[Gelöst] Sphairon Speedlink 4201 / 5314 mit easybell VDSL (VLAN ID 7) nutzen?

TomTomNavigator

Mitglied
Mitglied seit
24 Aug 2007
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18

JBGrenouille

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ViOP

Hallo Leute,

ich habe nun auch ein Sphairon 4201 (Netcologne Basis) und habe das VDSL 50 Angebot von Congstar auf der Leitung. Ich habe all die Anweisungen befolgt, die hier angegeben sind. Das Internet läuft spitzenmäßig, jedoch die VoIP klappt nicht.
Database.txt ist konfiguriert. Schaut euch bitte die bilder an. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Achja, danke an Knut für den Converter. Junge, du bist top:).
IMG_20160209_122912.jpgIMG_20160209_122818.jpg
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,194
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
63
congstar hat verschiedene Vorleister. Welchen hast du? Dazu musst du den passenden Registrar einstellen.

P.S. Es heißt VoIP.
 

JBGrenouille

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, mein Vorleister ist die Telekom. Also: tel.congstar.de für Registrar. Habe ich siehe Bilder oben.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,194
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
63
tel.congstar.de für Zugangsname? Hast du siehe Bilder oben.
 

JBGrenouille

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was soll ich den da eintippen. Mein Benutzernamen von Congstar habe ich in den Authentifizierungsnamen eingefügt wie man in den Bilder erkennen kann. Aber Zugangsname? Habe da einiges ausprobiert: von Vertragsnummer bis hin zu Telefonnummer. Leider kein Erfolg.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,194
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
63
Ich würde da den Benutzernamen von Congstar einfügen.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,194
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
63
Dann hast du halt Pech mit dem Gerät. :(
 

Teaker

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!
Lang ist's her, aber ich nutze die netconnect.box bis heute noch immer und bin nun zu o2 gewechselt. Würde meinen Speelink 4201 ebenfalls gerne weiter nutzen. Meint ihr, dass ist möglich und würde mir jemand die benötigte(n) config-Datei(en) senden?
LG
Teaker
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,709
Beiträge
2,037,394
Mitglieder
352,585
Neuestes Mitglied
Rhbit