Spiele für die Box - Was kommt nach Scumm ?

Voodooman30

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin

Scumm läuft ja schon ganz gut auf der Box.
Nachdem ich beim rumsurfen zufällig auf einer Emulator-Seite gelandet
bin, habe ich mich auch mal an die Zeiten vor dem PC erinnert.
Da gab es ja den guten alten C64, welcher mit einigen Spielen noch
in meinem Keller rumliegt.
Es gibt auch schon einige sehr gute Emus, welche unter verschiedenen
Betriebssystemen laufen.
Ich bin dann auf einen Emu namens Frodo gestossen, welchen es auch für
viele Systeme gibt. Guckst Du hier: http://frodo.cebix.net/

Meine Bitte an die Experten unter Euch, könnt Ihr Euch die Sources mal
anschauen, ob man das für die Box kompilieren kann?
Für den PocketPC gibt es ja was, also warum nicht auch für x86.

greetinx
Voodoo
 
ich hab hier ne CD rumliegen, wo so ca 3k spiele für C64 drauf sind. inkl emu... ich kenn suvmm leider nicht (bin warscheinlich zu jung;)) und hab kA ob das kompatibel sein sollte, aber wenn ihr wollt, könnte ich evt aushelfen (sofern da kein copyright draufliegt. aber die dinger sind ja schon so alt...)
 
Nee, Scumm hat mit dem C64-Emu nichts zu tun.

ScummVM ist ein Programm, mit dem man alte Adventure-Spiele, welche
halt für das Scumm-System programmiert wurden, (ab)spielen kann.
Diese laufen dann unabhängig vom ehemaligen Betriebssystem.

Meine Idee war, die Sources des Emulators für das Windows CE für den
x86 Prozessor neu zu kompilieren, um so die alten C64-Programme auf
der Box zum laufen zu bringen.
Da ja schon eine Portierung für den PocketPC vorhanden ist, kann man
hier evt. ohne grosse Änderungen eine x86-Variante erzeugen.

Ich habe allerdings nicht den Plan davon, deshalb war meine Frage an
die Box-Experten gerichtet :rolleyes:

greetinx
Voodoo
 
achso. wie gesagt: um scumm zu kennen bin ihc etwas zu jung. C64 habe ich selbst noch nie gesehen, habe nur mal diese CD gefunden bei mir in der unordnung.
 
C64-Emu unter SOT - Das wäre wirklich super !
Die Frage ist nur, wer könnte die Sourcen komplieren etc., bzw ob es überhaupt möglich ist
 
ich bin da eher für einen snes emu für ce.

bisjetzt hab ich keinen richtigen gefunden. dauernd sagt die box keine zulässige win ce anwendung. wenn ich nicht so ein noob wär und kompilieren könnte, wäre das das nächste nach dem aufsetzen des sot auf die box.

weiss denn einer womit man denn neukompilieren kann wenn man sich die source-version besorgt hat?
 
Captn schrieb:
ich bin da eher für einen snes emu für ce.

bisjetzt hab ich keinen richtigen gefunden. dauernd sagt die box keine zulässige win ce anwendung.
Sind das
a) Windows CE Anwendungen?
b) Anwendungen für die x86 Architektur?
http://de.wikipedia.org/wiki/WinCE
Captn schrieb:
weiss denn einer womit man denn neukompilieren kann wenn man sich die source-version besorgt hat?
Hier gehts zwar um Industriegeräte mit WinCE aber so kannst du es wohl machen: http://www.kws-computer.de/framesets/frame212.html
 
damit muss ich mich noch näher beschäftigen, hab alles auf die box geschmissen was ich kriegen konnte. hab halt auf einen glücksgriff gehofft. ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe mal (eigentlich nur aus Neugier) die scummvm auf meiner Box installiert. Läuft problemlos incl. Sound!
Von der Grafik/Soundausgabe bin ich selbst schon begeistert, mit den beiden Freeware-Spielen kann ich selbst aber nicht viel anfangen (ich bin halt mal kein "Gamer").
Trotzdem möchte ich mal die Frage stellen, ob es nicht das eine oder andere Spiel komlett in deutsch gibt? :noidea:
Raubkopien mag ich nicht, aber über einen Link, wo man Scumm-Spiele (komplett in deutsch) auf CD erwerben kann, würde ich mich schon freuen.
Bitte keine E**y-Auktionen.

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.