SPIT-"Schutz" konfiguration

woprr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
hi

wer meint er krieg nie SPIT, der soll sein * mal bei ekiga.net registrieren. http://www.ekiga.net
nachdem was hier seitdem einläuft scheint das der spielplatz der SPIT-systementwickler zu sein. kennt jemand noch mehr öffentliche registrare wo die sich tummeln?

ich schlage vor, wir fassen in diesem thread mögliche technische lösungen für * zusammen.

ich hab mal das versucht, aber hilft ned gut genug, meine sip users sind hinter NAT+FW,
stun ist aus in CallWeaver:

Code:
insecure=port,invite (geht nicht ohne, kommt kein invite auth von den peer * (PSTN) users)
allowguest=no
canreinvite=no

[von-sip-tc300-net]
exten => xxxx,1,NoOp(tc300 Caller-ID: ${CALLERID(all)})
exten => xxxx,n,ExecIf($["${CALLERID(name)}" = "PSTN"],Set,CALLERID(num)=)
exten => xxxx,n,PrivacyManager

[von-ekiga-net]
exten => xxxx,1,NoOp(ekiga Caller-ID: ${CALLERID(all)})
exten => xxxx,n,ExecIf($[$["${CALLERID(name)}" = "Unknown"] | $["${CALLERID(name)}" = "anonymous"] | $["${CALLERID(num):0:7}" = "192.168"] | $["${CALLERID(num):0:6}" = "172.16"] | $["${CALLERID(num):0:2}" = "10"]],Set,CALLERID(num)=)
exten => xxxx,n,PrivacyManager

greylisting also.

und das ExecIf bei SIP provider peers is wohl überflüssig aber ekiga ist dagegen anfällig ohne * vorschaltung, hat also eher dokucharakter, als CALLERID(num) kommt von ekiga.net der registrierte benutzername, bei sipgate aber schon mal "Unknown" als CALLERID(name),
betamax jedesmal überlastungsansage wenn ich testen will.

der "PSTN" filter für die sinus tc300 kommt allerdings blöd wenn die wegen gehaltener 2.
leitung das endgerät zurückrufen will, die läuft dann ohne weitere massnahmen in die PM schikane.

blacklists und torture scripts sind mir zu aufwendig und leute :motz: jetzt schon
wennse ohne nummer vom PSTN anrufen.

über betamax und sipgate kam bisher noch kein SPIT rein.

mehr ideen?

HALLO? :wayne:

muss ich den armen anfängern hier wirlich erst regexps um die ohren hauen bis mich die profis ernstnehmen? :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,462
Mitglieder
377,892
Neuestes Mitglied
Georg Martin Reuss