Splitter häufig defekt

Tigerchen

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.

Ich wohne seit Mai 08 in einer neuen Wohnung und bin passend zum Umzug auch von der Teledumm (was anderes gabs in der Alten wohnung nicht) zu Alice gewechselt. Damit habe ich hier einen Stabilen ~5,5MBit Sync und bin soweit auch glücklich damit.
Nur habe ich in den letzten 3 Monaten 2 Splitter von Alice (Siemens) geschrottet, den letzten innerhalb von 24h. Ich habe den Splitter normal zwischen Telefon und TAE, am DSL-Port hängt ein gefritzter W501V.
Problem ist nun, dass manchmal einfach das Telefon kein Freizeichen mehr bekommt und ankommende Anrufer zwar ein Klingelzeichen, das Telefon aber nicht klingelt. Wenn ich den Splitter durch den alten Telekom-Splitter ersetze oder mir von Alice einen neuen schicken lasse funktioniert alles wieder.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

LG Michael
 
könnte natürlich sein, mal schauen ob ich noch irgendwo ne steckdosenleiste mit passendem schutz rumliegen hab. Merkwürdig ist halt, dass nur der Telefonteil kaputt geht und nicht alles.
 
... mal schauen ob ich noch irgendwo ne steckdosenleiste mit passendem schutz rumliegen hab ...
1. ... kann ich mir nicht vorstellen, dass aus heiterem Himmel an der Telefonleitung Überspannung entsteht, die den Splitter zerstört

2. ... wird Dir eine (220V-Netz-)Steckdosenleiste nicht helfen, den Splitter zu schützen
.
 
1. ... kann ich mir nicht vorstellen, dass aus heiterem Himmel an der Telefonleitung Überspannung entsteht, die den Splitter zerstört
ich auch nicht, aber 3 Splitter innerhalb von 6 Monaten, der letzte nach nichtmal 24h ist schon merkwürdig, daher probier ichs einfach mal.

2. ... wird Dir eine (220V-Netz-)Steckdosenleiste nicht helfen, den Splitter zu schützen.
Prinzipiell richtig, nur dass die Steckdosenleiste eine Master-Slave-Leiste ist, die nicht nur Überspannungsschutz bietet, sondern auch 2 Dosen für telefon-in und -out bietet
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.