Splitter ohne DSL notwendig?

paul-peter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:

UK0 -> NTBA-Uk0 -> NTBA-S0 -> FritzBox(7270)-DSL/Tel

Wenn ich nun allerdings versuche mein Festnetz einzurichten (ISDN-Telefonanlage am S0 oder DECT) kann ich kein Telefonat führen und ich kann auch nicht anrufen. Liegt es daran, dass ich keinen Splitter dazwischen geschaltet hab? Ich habe kein DSL sondern gehe über UMTS online.

Nein, das muss auch ohne Splitter gehen. Leuchtet denn die grüne Lampe an deinem NTBA? Wenn nicht brauchst du gar nicht weitersuchen. Übriegens, Vorsicht beim Anklemmen eines NTBA direkt ohne Dose an das Telefonkabel. Ein kurzer Kurzschluss-wie der Name schon sagt;)- und im Amt stürzt das Port ab. Da hilft wieder nur Provider anrufen.

gut zu wissen. also netz leuchtet grün. wenn ich meine isdn-telefonanlage direkt an den S0-port am NTBA hänge, dann kann ich telefonieren. wenn ich meine fritzbox mit dem S0-Port verbinde und ein DECT-mobilteil daran anmelde, kann ich nicht telefonieren. woran kann das liegen?
msn's sind in der fritzbox (ohne vorwahl) eingetragen.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht]

Dann würde ich jetzt mal die Konfiguration der Fritbox durchgehen.
1. Kannst du intern mit dem DECT wählen. Z.B sollte mit **1 der erste analoge klingeln.
2. Am besten mal den Telefoniewizard durchlaufen. Steht die Anlage auf ISDN-Anschluss und nicht analog? ist das Y-Kabel der 7270 i.O. Bei der kommt ja DSL und ISDN auf der gleichen Buchse an. nicht dass du ein Kabel vom NTBA auf S0 der 7270 gesteckt hast. Die ist nur ein Ausgang.

1. Kannst du intern mit dem DECT wählen. Z.B sollte mit **1 der erste analoge klingeln.
Interne Anrufe funktionieren...
2. Am besten mal den Telefoniewizard durchlaufen. Steht die Anlage auf ISDN-Anschluss und nicht analog?
Ja, die Fritzbox ist auf ISDN eingestellt.
ist das Y-Kabel der 7270 i.O. Bei der kommt ja DSL und ISDN auf der gleichen Buchse an. nicht dass du ein Kabel vom NTBA auf S0 der 7270 gesteckt hast. Die ist nur ein Ausgang.
Das Y-Kabel der fritzbox ist nicht in ordnung. und zwar weist es ein paar einschnitte auf, frag mich nicht wo die herkommen... ich benutze jedenfalls das Telefonkabel, welches vorher vom NTBA an meine ISDN-Telefonanlage ging.

Meine Telefonnummer lautet: 03xxx/91xxxx
und in der fritzbox habe ich die MSN 91xxxx eingetragen, ist doch richtig oder?

ok, das hilft mir ja evtl weiter. da ich nun leider keine crimpzange besitze muss ich wohl oder übel ein rj45 kabel an einer seite abschneiden und 4 von den adern der belegung entsprechend am ntba intern anschließen. wäre doch möglich oder?
was muss ich dann bei der terminierung am ntba beachten? ich habe übrigens keine weiteren S0-Dosen daran angeschlossen.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht]

Das kannst du so machen. Es sind die äußeren Paare des Steckers also 1/2 und 7/8. Hast noch eine 50%ige Chance senden und empfangen zu vertauschen aber das ist am NT (a1a2 und b1b2) ja schnell getauscht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.