Liebe Community,
nutze Sipgate auf meiner Fritzbox 7560 sowie mit Zoiper auf dem Handy. Im Prinzip alles schick, aber immer Mal wieder (min. 1x am Tag) schlägt die ausgehende Telefonie fehl. Im Log der FB bzw. auf dem Display bei Zoiper steht dann Fehlercode 500 (service unavailable). Ein instabiles Internet als Ursache würde ich ausschließen. Bei der Registrierung gibt es nie Probleme.
Das Blöde ist, dass ich den Fehler nicht reproduzieren kann. Meistens geht's auf Anhieb, manchmal aber nicht. Das einzig Regelmäßige ist, dass es beim zweiten Anlauf dann funktioniert...
Noch ein paar Infos: Die Fritzbox ist über ONT an LAN1 an einem FTTH-Anschluss
nutze Sipgate auf meiner Fritzbox 7560 sowie mit Zoiper auf dem Handy. Im Prinzip alles schick, aber immer Mal wieder (min. 1x am Tag) schlägt die ausgehende Telefonie fehl. Im Log der FB bzw. auf dem Display bei Zoiper steht dann Fehlercode 500 (service unavailable). Ein instabiles Internet als Ursache würde ich ausschließen. Bei der Registrierung gibt es nie Probleme.
Das Blöde ist, dass ich den Fehler nicht reproduzieren kann. Meistens geht's auf Anhieb, manchmal aber nicht. Das einzig Regelmäßige ist, dass es beim zweiten Anlauf dann funktioniert...
Noch ein paar Infos: Die Fritzbox ist über ONT an LAN1 an einem FTTH-Anschluss
Zuletzt bearbeitet: