[Problem] Sporadisch aber meinst kurz nach 1 Uhr Internet weg

fritzfone55

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ab und zu passiert es dass ich kein Internet mehr habe.
Dabei ist die DSL Synchronisierung immer da.

Und meist passiert es kurz nach 1 Uhr.

Ich surfe noch und plötzlich geht nichts mehr.
Dann dauert es immer ca. eine Stunde bis es von alleine wieder geht.
Routerneustarts bringen nichts.

Die Zwangstrennung habe ich auf 4-5 Uhr gelegt.

Die erste Meldung, welche in meinem Screenshot nicht mehr zu sehen ist hieß noch "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP" also hatte noch den Zusatz "Terminated LCP".

Interessant noch, dass ich anscheinend kurz nachdem es wieder ging eine 217er IP bekommen habe. Aber dann nach der Zwangstrennung um 4 Uhr wieder eine 77er IP.
 

Anhänge

  • err.jpg
    err.jpg
    263.5 KB · Aufrufe: 29
Hallo,
Da die Anmeldung bei 1&1 nicht klappt, zumindest lt. Log, würde ich da einmal ein Ticket eröffnen.

Wegen der IPs: Da könntest Du einmal nachschauen, welchem Anbieter die gehören. Evtl. gibt es da Probleme bei 1&1 oder sie legen Dich von z.B. T-Kom auf Telefonica ...
 
Hallo,
Wenn man ihnen keinen Zugriff auf die Box gewährt :noidea: Ansonsten: Recover, Einrichtung mit Startcode und beobachten. Wenn es dann noch auftritt, zugriff erlauben und Ticket/Lösung abwarten.
 
Stundenlange DSL-Ausfälle bei 1und seit Tagen

Hmja, 1und1 hat wohl gerade ne grössere Baustelle?

Wissen die Insider was genaues?

Code:
13.10.11	05:55:48	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:52:30	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:52:26	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:47:00	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:46:54	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:45:57	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:44:54	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:43:52	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:42:50	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:39:00	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:38:56	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:34:04	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:33:00	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:32:39	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:32:33	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:31:58	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:30:57	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:19:58	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:18:55	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
13.10.11	05:17:52	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:17:49	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:17:46	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:17:30	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
13.10.11	05:17:27	Running onlinechanged: offline
13.10.11	05:17:26	Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.11	05:17:22	Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
13.10.11	05:16:47	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
13.10.11	05:16:42	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
13.10.11	05:16:39	Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

12.10.11	07:27:43	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	07:26:42	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	07:25:39	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	07:20:15	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	07:20:09	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	07:19:29	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	07:18:26	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	07:17:24	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	07:16:22	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	07:07:54	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	07:07:49	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	07:02:37	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	07:02:32	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	07:02:13	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	07:01:12	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	07:00:10	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:59:07	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:55:21	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:55:15	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:45:49	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:44:47	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:43:45	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:42:43	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:42:26	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:42:21	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:36:37	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:35:35	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:34:33	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:33:32	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:32:22	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:32:17	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:23:57	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:23:53	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:19:59	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:18:57	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:17:55	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:16:54	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:11:55	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:11:49	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:06:09	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:05:07	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:04:05	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	06:03:04	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:57:18	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:57:11	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:52:46	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:51:43	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:50:40	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:49:36	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:44:42	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:44:37	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:35:43	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:35:08	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:35:03	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:34:40	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:33:38	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:32:35	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:24:54	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:24:49	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:21:58	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:20:55	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:19:53	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:18:51	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:10:31	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:10:26	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:10:09	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
12.10.11	05:10:05	Running onlinechanged: offline
12.10.11	05:10:05	Internetverbindung wurde getrennt.
12.10.11	05:10:02	Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
12.10.11	05:04:48	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:03:43	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:02:41	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:01:38	PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	05:01:25	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
12.10.11	05:01:21	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.10.11	05:01:17	Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
12.10.11	00:26:11	Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
12.10.11	00:22:11	Running onlinechanged: online
12.10.11	00:22:11	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.190.183.30, DNS-Server: 213.20.221.86 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.137, Breitband-PoP: rdsl-krlh-de02
12.10.11	00:13:49	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	00:13:45	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
12.10.11	00:13:32	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.10.11	00:13:24	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.190.124.227, DNS-Server: 213.20.221.86 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.137
12.10.11	00:13:18	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.10.11	00:13:13	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.10.11	00:13:04	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.10.11	00:12:59	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.10.11	00:12:50	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.10.11	00:12:45	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.10.11	00:12:37	Running onlinechanged: offline
12.10.11	00:12:37	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.10.11	00:12:37	Internetverbindung wurde getrennt.
12.10.11	00:12:31	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
12.10.11	00:12:31	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
 
Wir können ja mal das PLZ Gebiet anschneiden.
Also ich wohne im 76er Bereich.
Und du?
 
Habe gleiche Probleme mit DSL Synchronisierungen seit mehr als 3 Wochen. Hatte schon 2 Techniker im Haus, Box 7270 v2 umgetauscht auf v3, bringt alles nichts. Unstabile Leitung, keine volle 6 MBit Geschwindigkeit - nur Ärger. Warte auf 3. Techniker am kommenden Montag, bin gespannt was dabei rauskommt.
 
Wie sieht denn die DSL-Statistik der Fritzbox im fraglichen Zeitraum aus?
 
Also, meine Störung wurde behoben. Lag laut Telekom-Techniker an einem Wackelkontakt im Verteilerkasten. Nach der Reparatur läuft alles wie davor ohne Probleme. Einzig was mich ber der ganzen Geschichte gestört hat ist die Dauer der Behebung. Von 20.09 bis 17.10 hat es sich hingezogen, ich hätte es mit einer Woche gerechnet, aber anscheinend ist der Service von 1und1 doch so miserabel wie es meistens hier im Forum berichtet wird. Will hoffen das sowas nie mehr vorkommt...
 
...anscheinend ist der Service von 1und1 doch so miserabel wie es meistens hier im Forum berichtet wird...
Falsch: Hier ist nicht 1&1 schuld sondern der technische Vorleister, also in diesem Fall die Telekom!
Was kann der Wiederverkäufer dafür, wenn der Lieferant so dermaßen (man munkelt vorsätzlich!) bummelt?
 
Hallo,
Wenn ein Techniker im Kasten schaut und es läuft zu dem Zeitpunkt, dann wird die Sache für ihn erledigt sein. Einen Wackelkontakt wird man imho nicht sofort erkennen. Ich denke, dass 1&1 da nicht unbedingt den schwarzen Paul bekommen muss. Der Fehler ist schon etwas d oof, da man ihn schlecht sehen kann.
 
Ich hatte vor das ganze bei mir zu beobachten. Falls es nochmal auftaucht (das Problem) dann würde ich die originale Software auf die Fritzbox machen und schauen ob dort auch der Fehler auftritt.
Aber bisher ist es mit der gefreetzen Version auch nicht mehr aufgetreten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.