Hallo,
es besteht folgendes Problem:
Sporadisch (2 bis 3 mal pro Woche) tritt folgendes bei externen anrufen auf:
-Benutzer wählt die Rufnummer hört kein Wählton nach bis zu einer Minute erhält man ein Fast-Busy-Ton
System:
Cisco CallManager 6.1.4
-fehlerhafte Anrufe treten nur in einer Filiale auf
-Anrufe gehen über einen zentralen Voice Gateway Knoten(mehrere Gateways) ins PSTN
Welche Möglichkeiten gibt es die Ursache für die fehlerhaften Anrufe zu identifizieren?
Ein debug isdn q931 verneint der Kunde, aufgrund der Anrufmenge auf dem Voice Gateway (ausgehende Telefonate von mehreren Standorten)
Ein Anrufanalyse zeigt das die Anrufe noch nicht bis ins PSTN kamen und die Anrufe bereits durch eine Ursache im Netzwerk/CallManager nicht weitergeleitet werden.
Danke schon mal für kommende Hinweise!!
Gruß
Jörg
es besteht folgendes Problem:
Sporadisch (2 bis 3 mal pro Woche) tritt folgendes bei externen anrufen auf:
-Benutzer wählt die Rufnummer hört kein Wählton nach bis zu einer Minute erhält man ein Fast-Busy-Ton
System:
Cisco CallManager 6.1.4
-fehlerhafte Anrufe treten nur in einer Filiale auf
-Anrufe gehen über einen zentralen Voice Gateway Knoten(mehrere Gateways) ins PSTN
Welche Möglichkeiten gibt es die Ursache für die fehlerhaften Anrufe zu identifizieren?
Ein debug isdn q931 verneint der Kunde, aufgrund der Anrufmenge auf dem Voice Gateway (ausgehende Telefonate von mehreren Standorten)
Ein Anrufanalyse zeigt das die Anrufe noch nicht bis ins PSTN kamen und die Anrufe bereits durch eine Ursache im Netzwerk/CallManager nicht weitergeleitet werden.
Danke schon mal für kommende Hinweise!!
Gruß
Jörg