Sporadische DSL-Abbrüche einer Fritz 7390

Kemna

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Abgelöst von hier: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen]

Hallo,
bin Neuling im Forum und habe die Abbruchprobleme - aber:
Nach Anschaffung der FritzBox 7390 Fon keine Abbruchprobleme, nach einem Monat traten die Probleme für einige Wochen auf, danach über Monate keine Probleme, seit vier Wochen treten die Probleme wieder auf. Die gesamt Umgebung um die FritzBox ist seit Kauf der Box nie verändert worden. Ist es wirklich die Box oder die Telekom?
Ich würde gerne einige der vorgeschlagenen Punkte testen, am liebsten zuerst das ewiglange y-Kabel. Wer kann mir ein kürzeres beschaffen, herstellen?
Altersbedingt bin ich nicht mehr der flotteste Forenteilnehmer.
Gruß Kemna

Hallo und willkommen.
Du hast einfach viel zu wenig gelesen, denn im ersten Posting des HowTos, aus dem ich Deinen Beitrag herausgelöst habe steht doch recht deutlich: "eigene Probleme => eigener Thread". Zumindest bis zu diesem Teil des Beitrags bist Du schon nicht mehr gekommen, also lies ihn bitte noch einmal und setze das Gelesene auch um.
Bevor wir weiter auf Deine Abbrüche eingehen können, solltest Du das alles umsetzen und uns die Resultate der Aktionen auch haarklein schildern. ;)
"Nie was geändert " ist eh ein Märchen, denn alleine durch die Alterung von Box, Kabel und Kontakten und deren Korrosion ändert sich quasi täglich ein klein wenig das kleine Ökosystem DSL.

Mit nie was geändert, meint er mit Sicherheit von seiner Seite!
Das Kupfer aufgrund seiner physikalischen und chemischen Zusammensetzung sich verändert lernen wir alle in der Schule!
Alter Rechthaber. ;)
Einen Punkt hast du aber vergessen!
Diesen: Es kommen immer mehr DSL-Anschlüsse dazu und das dazugehörige übersprechen in den Kabelbündeln.
mfg
csmulo

Hier die Behebung des Problems:
Störungsmeldung bei der Telekom -> Nachrichtentechniker haben im Kasten auf der Straße gebastelt -> Problem behoben
Gruß Kemna

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit auch deutlich häufigere Neusynchronisationen mit meiner Fritz!Box 7390 an einem 25 MBit/sec-VDSL-Zugang mit analogem Telefonanschluß. Der Techniker der Telekom stellte dann einen viel zu niedrigen Innenwiderstand bei "aufgelegtem Telefonhörer" am analogen Zweig fest. Mit dem Firmware-Update vom Juni oder Juli 2012 gab es dann deutlich weniger Neusynchronisationen. Seit dem Weihnachts-Update allerdings scheint am analogen Zweig wieder der alte schlechtere Zustand wiederhergestellt worden zu sein.

Das ist besonders ärgerlich, als ich nun 50 MBit/sec im Rahmen eines Gesamtpaketes bekommen habe. Dessen tatsächlicher Durchsatz bessert sich reproduzierbar, wenn ich den analogen Telefonstecker am Splitter ziehe.

Mit freundlichen Grüßen
und den besten Wünschen für das neue Jahr
LPW

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps