Sporadische Verbindungsabbrüche

Informaitor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi leute ich hoffe ich hab hier jetzt alles richtig gemacht.
Das ist mein erster Post und ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich es dochnicht richtig gemacht habe...

Also ich habe eine Fritzbox Fon 7170 und habe seit kurzem bzw 2 - 3 wochen immer phasen wo ich ständige Verbindungs abbrüche habe.

Ich habe meist PPoE Fehler: Zeitüberschreichtung
naja und die Sync ist meist auch immer anders
ich weiss nun überhaupt nicht mehr bescheid und suche bei euch hilfe.

Würde euch auch die diagnose datei zu verfügung stellen !

Und ja ic hhabe das HowTo gelesen nur ich kann keine kabel neu legen da wir in nen 3 Familien haus wohnen
und nen splitter hab ich schon gewechselt ... keine änderung.

Um euch auf dem Laufendenzu halten was noch bei mir so passiert:

Code:
22.10.07 19:27:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:  DNS-Server:  und  Gateway: 

22.10.07 19:27:04 Internetverbindung wurde getrennt.

22.10.07 19:27:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

22.10.07 19:26:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15819/1163 kbit/s).

22.10.07 19:26:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

22.10.07 19:26:36 Internetverbindung wurde getrennt.

22.10.07 19:26:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

22.10.07 18:41:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server:  und , Gateway: 

22.10.07 18:41:10 Internetverbindung wurde getrennt.

22.10.07 18:41:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

22.10.07 18:41:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17599/1183 kbit/s).

22.10.07 18:40:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

22.10.07 18:40:42 Internetverbindung wurde getrennt.

22.10.07 18:40:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

22.10.07 18:02:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server:  und , Gateway: 

22.10.07 18:02:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1183 kbit/s).

Anhänge

• hilfe.jpg
    hilfe.jpg
    208.2 KB · Aufrufe: 32
  • hilfe2.jpg
    hilfe2.jpg
    274.7 KB · Aufrufe: 24
  • hilfe3.jpg
    hilfe3.jpg
    248.1 KB · Aufrufe: 23
  • hilfe4.jpg
    hilfe4.jpg
    175 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
hmm keiner kann mir darauf ne antwort geben ?! *G*
sorry fals ich nerve aber die abbrüche bringen mich in die klapse

Herzlich Willkommen im Forum... :)

Was erwartest du bitte? Es ist gerade mal etwas über 2 Stunden her, daß du den Thread eröffnet hast. Die HowTo's durchlesen alleine reicht nicht, da gibt es noch einiges was du tun kannst ausser neue Kabel zu legen. Wie häufig sind denn deine Abbrüche? Deine Aussage ist relativ:
...immer phasen wo ich ständige Verbindungs abbrüche habe...

hmm mal sind es all 5 min dann alle 10 min dann ist es mal nen tag wo keine abbrüche sind.

Telekom hat die leitung durchgemessen und sagt es wäre alles okay.

also ich hab allein waren es 49 verbindungs abbrüche !
laut online zähler !

Zuletzt bearbeitet:
Entferne bitte mal das Vollzitat (siehe Forenregeln).

Zu deinem Problem, lies dir mal bitte diesen und diesen Thread durch und achte bitte besonders auf die Beiträge von "frank_m24". Vielleicht verstehst du dann die Vielfältigkeit der Ursachen ein wenig mehr...

PS: Es gibt hierzu ne Unmenge an Thread's, aber die beiden wären für den Anfang schonmal gut.

hmm interessant was frank_m24 schreibt ... was für ein sperates modem würdet ihr mir denn empfehlen ?

Wie kommst du darauf, dass ein Modem dein Problem lösen würde?

Das wäre was ich morgen als erstes getästet hätte, naja und ich muss sagen dsa meine öeitung gerade seit 1 stunde keine abbrüche mehr hat und das maximale an sync.

Informaitor schrieb:
...dsa meine öeitung gerade seit 1 stunde keine abbrüche mehr hat und das maximale an sync.
Eben, darum meine Frage. Du hast innerhalb von 12 Minuten beide Thread's durchgelesen und eine Schlussfolgerung getroffen. Jedoch sagst du auch:
Informaitor schrieb:
...ich weiss nun überhaupt nicht mehr bescheid und suche bei euch hilfe.

Würde euch auch die diagnose datei zu verfügung stellen !

Und ja ic hhabe das HowTo gelesen nur ich kann keine kabel neu legen da wir in nen 3 Familien haus wohnen
und nen splitter hab ich schon gewechselt ... keine änderung.
informaitor schrieb:
...sorry fals ich nerve aber die abbrüche bringen mich in die klapse
In der Zwischenzeit surfst du hier seelenruhig im Forum und liest Beiträge wie diesen und diesen oder diesen. Alles was wirklich nichts mit deinem Problem zu tun hat?! Also ehrlich, ohne deine Mitarbeit helfen auch deine Screenshot's nicht. Wenn du wirklich beide Thread's gelesen hast, dann wüsstest du jetzt mit Sicherheit, dass deinerseits noch einige Angaben notwendig sind. Sonst wird das hier auch nur wieder ein ellenlanger Thread um ein Problem, daß hier im Forum schon zu hunderten durchgekaut wurde. Ich für meinen Teil habe aber bei dir das Gefühl: "Hey ho, ich habe ein Problem. Hier ist es und nun macht mal... :mrgreen:" .

3 Familienhaus in NRW "altbau" ca 100 Jahre alt
Leitungen vordern vor 15 Jahren erneuert.
2 Etage
Stadt Velbert
nächster Hauptknotenpunkt meines erachtens in Wuppertal
Schaltpunkt 500m entfernt.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.99-8250

achja darf man sich nicht aos so informieren ?
wenn man mal stöbert und alternative theorien in kopf hat z.b. das es an der firmware liegt ?
weil wenn man unter anderem die firmware in der suche eingibt dann kommen da auch andere diverse threads raus.

Ich finde sowas nicht korrekt sowas kann man gerne in einer PM verfassen.
ahcso und ps ich bin gerade dabei die FB in einer anderen ecke zu verlegen um EM Interferenzen auszuschliesen !

Zufrieden ?

;) ... Ich sehe, der "Bund" hat Spuren hinterlassen.

Was jetzt noch fehlt, was alles hast du jetzt deinerseits schon unternommen um das Problem in den Griff zu kriegen? Nur den Splitter?

[OT Mode an]
Bommel_0507 schrieb:
;) ... Ich sehe, der "Bund" hat Spuren hinterlassen.

Naja bin selbst befehls empfänger und geber :P Nur ich lass mich nicht gerne anscheissen obwohls net so ist das ich nix tue. ( feuerwehr lässt grüßen )
[OT Mode aus]

Naja bisher konnte ich nur den Spliter testen weil ich für die umlegung mein ganzen netzwerk kabelstrang auseinander zupfen muss -.- ich nehm bald nur noch klettverschlüsse statt kabelbinder ....

ich werde morgen auch mal unten im verteilerkasten schauen bzw suchen ob da alles trocken oder koscha ist und nix abgezapft wird ^^.

Desweiteren schau ich mir morgen auch mal unsere buchse hier in der Wohnung an vil hat die nen schlag beim möbelumrücken bekommen.

Das sollte kein persönlicher Angriff sein und vom "anscheissen" bin ich noch weit entfernt... ;) . Jedoch musst auch du Verständnis dafür haben, daß noch keiner hier im Forum dazu in der Lage ist, hell zusehen. Das sind nunmal die Grundsätze eines Forums die auch in den Forenregeln nachzulesen sind. Und je mehr du von deinem Problem und deinen bisherigen Fehleranalysen preisgibst, umso schneller kann dir geholfen werden.
informaitor schrieb:
...weil wenn man unter anderem die firmware in der suche eingibt dann kommen da auch andere diverse threads raus...
Solche Probleme würden nicht auftauchen, wenn du z.B. deinen Threadtitel richtig formulieren würdest. Dein Problem sind nämlich keine "permanenten" Verbindungssabbrüche. Wie wäre es mit "Sporadische Verbindungsabbrüche"?

okay ich gebe nach :D
ist halt ne auslegungs sache wenn sie da sind sind sie fast permanent *g*
.. ne mal im ernst hast schon recht ...

nur ich hab echt kein nerv mehr mit den abbrüchen ^^ weil immer wenn man übertragungen hat voip oder video on demand ist es echt anstrengend
die nerven zu behalten wenn man am telefonieren ist und ständig das gespräch weg ist -.-

Da kann ich dich verstehen. Ich hatte letzte Woche auch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mehrere Verbindungsabbrüche, jedoch fielen die in eine Zeit wo es kaum auffiel. Das schiebe ich aber mehr auf den Wetterumschwung als auf andere Dinge. Bis jetzt ist damit wieder Ruhe. Schaue erst mal, ob du bei dir morgen alles was geht ausklammern kannst. Vielleicht findet sich ja da auch schnell die Lösung. Ansonsten geht's hier weiter...

naja ich hoffe es wird besser -.-
naja ich überlege auch gerade zu nem umstieg auf vdsl .. ich hab nur keine ahnung ob sich das lohnt ?!

Naja okay .. box umgestellt am verteiler komm ich nicht ran und unsere TAE box ist auch in ordnung -.-

Denoch bleiben abbrüche, okay net so schlimm wie gestern aber irgendwie ist
a. das internet langsamer als sonst.
b. die fb oberfläche wird oft als leere seite angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du die Labor schon drauf? Hast du auch mal einen Werksreset ohne zurückspielen der gesicherten Einstellungen versucht?

das ist leiderb ei mir nen prob ich muss erst neue zugangs daten bestellen weil ich beim renovieren die zugangsdaten samt dem orrdner dafür ausversehen weggeworfen hab -.-

das ist leiderb ei mir nen prob ich muss erst neue zugangs daten bestellen weil ich beim renovieren die zugangsdaten samt dem orrdner dafür ausversehen weggeworfen hab -.-

Soooooo ^^ NTBA war defekt

Letztens ging hier garnix mehr T-Com hat leitung geprüft und sagte joar NTBA ist im eimer ... getauscht und neue Firmware von AVM drauf .. läuft ohne Probleme
seit paar tagen durch!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi