Sporadische Verbindungsabbrüche

FightingArea

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich hoffe in diesem Falle mal auf eure Hilfe...bin was PC s und Internet angeht im Prinzip eigentlich recht versiert, wenn es aber um die Interpretation der DSL-Informationen der Fritz-Box geht hapert es bei mir...habe über die SuFu auch mal nach einer Aufschlüsselung der ganzen Werte gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden bzw. einen Thread gibt es dazu..der ist allerdings nicht mehr aktuell. Hintergrund der Geschichte sind sporadische Verbindungsabbrüche bei mir. Ich habe mal einen Screenshot meiner Fritz-Box gemacht, die ich vor c.a. ner Stunde auf die neue Firmware aktualisiert habe. Vielleicht kann mir ja einer zu den ganzen Werten etwas mehr sagen, bzw was an meiner Leitung positiv bzw negativ ist oder ob ich mich evtl. sogar an den Provider (Telekom)wenden sollte.

Vielen Dank schon einmal

FB.jpg
 
Da mir bisher noch keiner antworten konnte oder wollte poste ich nochmal ein paar weitere Screenshots, die jetzt von heute morgen kommen. Bitte helft mir dabei diese zu analysieren.
Ich habe ständig PPPoE Fehler und Verbindungsabbrüche. Ab und an steht dort "Fehler bei der PPPoE Aushandlung"
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    63.7 KB · Aufrufe: 12
  • 3.jpg
    3.jpg
    56.2 KB · Aufrufe: 10
  • 4.jpg
    4.jpg
    60.3 KB · Aufrufe: 8
Den habe ich mir schon vollständig durchgelesen..
 
Ich erwarte in sofern auch gar keine Ferndiagnose...ich möchte nur, dass mir jemand anhand der Daten die ich gepostet habe sagt, ob tatsächlich größerer oder doch eher kleinerer Handlungsbedarf bei mir besteht...oder ob es evtl. am Provider liegt etc...Wie schon oben gepostet...ich weiss nicht welche Werte beispielsweise CRC noch im grünen Bereich liegen und welche im roten.
An die Hausverkabelung werde ich mich am Wochenende sowieso ran setzen..
 
Hallo,

ich hatte auch ständige Resyncs. Allerdings bei schlechten Leitungswerten. Ich habe das HowTo gelesen und auch abgearbeitet soweit möglich, jedoch ohen Erfolg. Vor ein paar Tagen habe ich dann eher durch Zufall einen Wackelkontakt in einer Verteilerdose gefunden, die auch die Steckdose von der FB versorgt. Nach dem Wiedereinschalten des Stromes nach der Beseitigung des Wacklers habe ich bis jetzt keinen einzigen Resync mehr. Trotz miserabler Leitungswerte: SNR 5/8 bis 7/10 und Dämpfung von 47/29.

Das nur mal so als Tipp.

Zitat aus dem HowTo:

Ein weitere Indiz für eine defekte Leitung/einen defekten Port (in der Vermittlungsstelle) sind sehr hohe "Forward Error Correction"-Werte bzw erhöhte "Cyclic Redundancy Check"-Werte. Wenn diese den 1-2-stelligen Bereich schnell überschreiten sollte man bei Zeiten eingreifen und die Kabel wechseln und/oder die Störungsstelle anrufen.

Bei mir liegen die FEC Werte im Millionenbereich und die CRC Fehler haben die 10000 überschritten. Zeitraum: ca. 48 Std. Verkabelung ist komplett neu und so kurz wie möglich. Ist das ein Fall für die Störstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.