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Hallo,
ich setze Asterisk mit einer FritzCard in Verbdindung mit chan_capi und mehreren SIP-Telefonen ein. Der Asterisk hängt zusammen mit einer TK-Anlage für's analoge Fax am NTBA.
Sporadisch und nicht reproduzierbar kommt es jedoch vor, dass das Telefon beim Rauswählen dieses mit "peer busy" quittiert. Eine Wahlwiederholung direkt im Anschluss funktioniert dann jedoch meist.
Nein, die Gegenstelle ist nicht besetzt - das Problem taucht auch auf, wenn man sich selbst aufm Handy anruft, das definitiv nicht besetzt ist.
Das Problem ist, ich kann die CLI bei diesen Fehlern nicht betrachten, da der Server einige Kilometer von mir entfernt steht und dieses Problem wie gesagt nicht reproduzierbar ist.
Ich habe auch schon mISDN versucht - gleiches Problem.
Langsam verzweifle ich wirklich. Habe den Asterisk schon neu gebaut, die Configs alle mehrfach überprüft - es ist einfach keine Besserung in Sicht.
Kann das Problem auch am ISDN-Anschluss liegen? Der Anschluss ist ein Neuanschluss, daher kann ich auch nicht sagen ob zuvor ohne Asterisk die gleichen Probleme bestanden hätten. Neubau und wie gesagt der erste Telefonanschluss in dem Gebäude...
Hat jmd. sonst noch eine Idee?
ich setze Asterisk mit einer FritzCard in Verbdindung mit chan_capi und mehreren SIP-Telefonen ein. Der Asterisk hängt zusammen mit einer TK-Anlage für's analoge Fax am NTBA.
Sporadisch und nicht reproduzierbar kommt es jedoch vor, dass das Telefon beim Rauswählen dieses mit "peer busy" quittiert. Eine Wahlwiederholung direkt im Anschluss funktioniert dann jedoch meist.
Nein, die Gegenstelle ist nicht besetzt - das Problem taucht auch auf, wenn man sich selbst aufm Handy anruft, das definitiv nicht besetzt ist.
Das Problem ist, ich kann die CLI bei diesen Fehlern nicht betrachten, da der Server einige Kilometer von mir entfernt steht und dieses Problem wie gesagt nicht reproduzierbar ist.
Ich habe auch schon mISDN versucht - gleiches Problem.
Langsam verzweifle ich wirklich. Habe den Asterisk schon neu gebaut, die Configs alle mehrfach überprüft - es ist einfach keine Besserung in Sicht.
Kann das Problem auch am ISDN-Anschluss liegen? Der Anschluss ist ein Neuanschluss, daher kann ich auch nicht sagen ob zuvor ohne Asterisk die gleichen Probleme bestanden hätten. Neubau und wie gesagt der erste Telefonanschluss in dem Gebäude...
Hat jmd. sonst noch eine Idee?