[Gelöst] Sprache an Cisco 8851 mittels de-DE.xml auf Deutsch ändern

Sunrise8005

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Ich habe heute mein Cisco 8851 3PCC erhalten, welches ich an einer FritzBox 7590 betreiben möchte. Ich habe es soweit auch schon an die FB angemeldet, jedoch bekomme ich die Sprache nicht auf deutsch umgestellt.

Alle Beiträge welche ich hier im Forum gefunden habe, beziehen sich immer auf Dateien für Linux, da man die Windowsversion wohl bei Cisco nicht frei laden könne. Ich finde jedoch nur eine Datei (cp-88xx.11-0-0MPP-7-Locale-1.zip) in welcher sich die Datei de-DE.xml befindet. Wie bekomme ich diese nun auf mein Gerät?
 
Ich konnte es inzwischen selber lösen. Wie folgt bin ich vorgegangen:

Die Sprachdatei (cp-88xx.11-0-0MPP-7-Locale-1.zip) in meinen TFTP-Server exportiert und in der Weboberfläche meines 8851 unter Voice > Regional > Dictionary Server Script folgenden Script eingefügt: serv=tftp://{ ip-adresse }/;d0=English;x0=en-US.xml;d1=German;x1=de-DE.xml
 
  • Like
Reaktionen: MK0083
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.