Sprache nur in eine Richtung nach Vermittlung

Andy G

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=194730]
Hallo liebe Forianer,

ich habe ein kleines Problem mit VOIP.

Legende:
Wir haben eine Fritzbox 7270, 1 ISDN-Fon, 1 analoges Telefon, 3 Laptops WLAN, USB-Druckeranschluß.
Der Anschluß existiert seit 4 Jahren ohne jegliche Probleme...ok mal paar Minuten Internet weg, aber das war kein Problem... Telefonie auch ok.
Seit 1 Monat haben wir nun den "Vollanschluß"...also Telecom wech.

Problem:
Vor ca. 3 Monaten hatte ich erstmal die Situation, dass ich bei einem Händler angerufen hatte. Die Empfangsdame versuchte mich dann an die betreffende Person durchzustellen...dann hörte ich zwar den Gesprächspartner...er aber mich nicht. Diesen Versuch hatten wir dann über die Empfangsdame 3x gemacht mit selbigem Ergebnis. Als mich der Gesprächspartner direkt von seinem Telefon angerufen hatte, funzte das einwandfrei.

Dieses Problem hatte ich nun mit unterschiedlichen Gesprächspartnern. Allerdings tritt das Problem nicht immer auf. Bei diversen Gesprächspartnern funzt das einwandfrei.

Liegt das nun an meiner Anlage...oder an den Anlagen der Gesprächspartner? Oder "vertragen" sich div. Anlagen nicht miteinander?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Guude, und Willkommen im Forum..
[.....]Wir haben eine Fritzbox 7270, 1 ISDN-Fon, 1 analoges Telefon, 3 Laptops WLAN, USB-Druckeranschluß.[.....]
Einige Gegenfragen dazu:
  • Welche Firmware setzt du auf der 7270 ein ?
  • Welcher Provider kommt zum Einsatz
  • Wurde die Box von Grund auf neu konfiguriert (nach der Umstellung) ?

Aach Guude (noch en Hessekopp),
dann wäds ja wenischsdens widsisch :bier:

Zu Deinen Fragen:

- Firmware-Version: 54.04.76
- Ei bei 1&1 (iss doch auch das Unterforum hierfür...oder? :rolleyes:)
- Jawoll, das habe ich gemacht. Von Grund auf alles neu installiert/konfiguriert.

Aber wie gesagt, das Problemchen hatten wir auch schon VOR der Umstellung.

Gruß
Andy

Hallöle,

hat keiner eine Idee zu meinem Problemchen??

Gruß
Andy

So auf anhieb würde ich um ein Screenshot deines DSL Spektrums und deiner Leitungswerte bitten. Desweiteren kannst du mal Probieren deine Leitung nicht auf Geschwindigkeit sondern auf Stabilität zu trimmen. Diese Einstellung findest du unter "Erweiterte Einstellungen --> DSL Informationen --> Einstellungen" und dort einfach mal den Punkt Etappenweise von Performance auf Stabilität ziehen bis du eine Stabile Verbindung hast.

Hallo,

teste mal die verschiedenen Sprachkodierungen ("Immer mit Kompression", "Immer mit Festnetzqualität").

Hallo Master,
ich hoffe, dass sind die Screenshots, welche Du gemeint hast.
Momentan steht Die DSL-Verbindung auf "Max. Performance".

Hallo Frank,
wo finde ich die Einstellungen für Sprachkodierung?

Gruß
Andy

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    197.5 KB · Aufrufe: 13
  • 2.jpg
    2.jpg
    208.8 KB · Aufrufe: 14
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

aahhh, gefunden. Bislang steht dass auf "automatische Wahl"!

Soll ich dass umstellen auf "Festnetzqualität"?

Gruß
Andy

Beide Einstellungen ausführlich ausprobieren.

Ok,
werde ich beim nächsten Telefonat mit Weiterleitung versuchen, wenn diese wieder abbricht.
Ich geb dann wieder Info!

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.

Gruß
Andy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.