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Hallo zusammen!
Auch nachdem ich dieses und andere Foren und Webseiten stundenlang durchsucht habe konnte ich leider keine Lösung für mein Problem finden.
Sicherlich hatte jemand schonmal das gleiche Problem und hat die Lösung auch irgendwo aufgeschrieben, aber ich scheine einfach zu blöd zu sein. Vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein?
Folgendes Szenario:
Asterisk auf einem V-Server installiert
Zwei Standorte: Spanien (Provider ist Telefonica) und Irland (Provider ist Eircom)
In Irland sind derzeit zwei Telefone (Snom 370) angeschlossen, und ich kann intern einwandfrei telefonieren. NAT ist eingerichtet und alles funktioniert prächtig.
Nun soll der Standort Spanien dazukommen, dort steht derzeit testweise nur ein Siemens Gigaset C475IP zur Verfügung.
Anrufe werden dort auch signalisiert, sobald jedoch jemand den Hörer abnimmt wird die Sprache nur in eine Richtung übertragen (wechselnd und nicht nachvollziehbar warum).
In Irland benutzen wir die Snom-Telefone auch, um übr Sipgate direkt zu telefonieren. Auch das funktioniert einwandfrei.
In Spanien tritt bei dem Gigaset allerdings auch mit Sipgate (ohne Asterisk) das Problem auf, dass man die Sprache nur in eine Richtung hört. Dies hatte heute im Laufe des Tages allerdings schonmal funktioniert.
Ich tippe auf einen Fehler in den Port-Forwardings im Router oder darauf, dass die Telefonica Voip blockiert (was ich mir aber mittlerweile eher nicht vorstellen kann nachdem ich danach gegoogelt habe).
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Das Gigaset in Spanien meldet ich auch einwandfrei am Asterisk-Server an, wie gesagt: Nur sobald jemand den Hörer abnimmt wird die Sprache nur in eine Richtung übertragen.
Ich hoffe, irgendjemand hat einen nützlichen Hinweis für mich - ich Asterisk möchte ungerne aufgeben..
Herzlichen Dank!
Auch nachdem ich dieses und andere Foren und Webseiten stundenlang durchsucht habe konnte ich leider keine Lösung für mein Problem finden.
Sicherlich hatte jemand schonmal das gleiche Problem und hat die Lösung auch irgendwo aufgeschrieben, aber ich scheine einfach zu blöd zu sein. Vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein?
Folgendes Szenario:
Asterisk auf einem V-Server installiert
Zwei Standorte: Spanien (Provider ist Telefonica) und Irland (Provider ist Eircom)
In Irland sind derzeit zwei Telefone (Snom 370) angeschlossen, und ich kann intern einwandfrei telefonieren. NAT ist eingerichtet und alles funktioniert prächtig.
Nun soll der Standort Spanien dazukommen, dort steht derzeit testweise nur ein Siemens Gigaset C475IP zur Verfügung.
Anrufe werden dort auch signalisiert, sobald jedoch jemand den Hörer abnimmt wird die Sprache nur in eine Richtung übertragen (wechselnd und nicht nachvollziehbar warum).
In Irland benutzen wir die Snom-Telefone auch, um übr Sipgate direkt zu telefonieren. Auch das funktioniert einwandfrei.
In Spanien tritt bei dem Gigaset allerdings auch mit Sipgate (ohne Asterisk) das Problem auf, dass man die Sprache nur in eine Richtung hört. Dies hatte heute im Laufe des Tages allerdings schonmal funktioniert.
Ich tippe auf einen Fehler in den Port-Forwardings im Router oder darauf, dass die Telefonica Voip blockiert (was ich mir aber mittlerweile eher nicht vorstellen kann nachdem ich danach gegoogelt habe).
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Das Gigaset in Spanien meldet ich auch einwandfrei am Asterisk-Server an, wie gesagt: Nur sobald jemand den Hörer abnimmt wird die Sprache nur in eine Richtung übertragen.
Ich hoffe, irgendjemand hat einen nützlichen Hinweis für mich - ich Asterisk möchte ungerne aufgeben..
Herzlichen Dank!