Sprache-Passwort für Vodafone Konfort Classic

DonnieBrasco04

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da sich hier einige wohl sehr gut auskennen, habe ich ne Frage:

Brauch man ein Sprache-Passwort für Komfort Classic wenn man eine Fritzbox anstelle der Easybox nutzen will oder reicht es einen NTBA+Splitter zwischen zu schalten?

Denn wenn ich mich bei meinDSL&Festnetz einlogge, steht, dass ich Komfort Classic habe (zahle extra 4¤ für die weiteren Rufnummern).

Denn laut Vodafone ist Komfort Classic echtes ISDN und Komfort+ die VoIP-Variante. Oder steht bei einem Komfort-Anschluss immer Classic?!

Die Easybox muss weichen, da sowohl bei XBOX360 als auch bei manchen PC-Games (ProEvolutionSoccer 2010 z.B.) für den Onlinemodus DMZ erforderlich ist, was ja nun nicht mehr vorhanden ist...
Das Downgraden ist ebenfalls keine Lösung mehr, da das Autoupdate ja nicht zu unterbinden ist...

NunFrage ich mich, ob ich wirklich echtes ISDN habe, und ob ich dann mit NTBA+Splitter die Easybox komplett weglassen kann und ob dan auch meine Sprache-Flat erhalten bleibt.

Falls noch Daten fehlen sollten, werde ich diese nach einem Hinweis zu Verfgung stellen!

Mit freundlichem Gruß
DonnieBrasco04

Edit: Leider kann ich im Topicnamen nicht mehr aus Konfort->Komfort machen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
DonnieBrasco04 schrieb:
Brauch man ein Sprache-Passwort für Komfort Classic wenn man eine Fritzbox anstelle der Easybox nutzen will...
Nein.
DonnieBrasco04 schrieb:
...oder reicht es einen NTBA+Splitter zwischen zu schalten?
Ja.
DonnieBrasco04 schrieb:
Denn laut Vodafone ist Komfort Classic echtes ISDN und Komfort+ die VoIP-Variante.
Richtig.
DonnieBrasco04 schrieb:
Oder steht bei einem Komfort-Anschluss immer Classic?!
Nein. Deshalb eben die Unterscheidung "Komfort Classic" (echtes ISDN) und "Komfort Plus" (VoIP mit ein paar ISDN-Leistungsmerkmalen).
DonnieBrasco04 schrieb:
NunFrage ich mich, ob ich wirklich echtes ISDN habe...
Schließe Splitter und NTBA an (NTBA ohne eigene Stromversorgung). Wenn dann am NTBA das Kontroll-Lamperl leuchtet, sind die Chancen für echtes ISDN sehr gut.
DonnieBrasco04 schrieb:
...und ob ich dann mit NTBA+Splitter die Easybox komplett weglassen kann...
Ja, kannst Du.
DonnieBrasco04 schrieb:
und ob dan auch meine Sprache-Flat erhalten bleibt.
Die ist doch für die Classic-Variante (echtes ISDN).

G., -#####o:
(ich habe das genau so - zwar noch von Arcor, aber das nimmt sich nichts)
 
Wow, vielen vielen Dank scolopender.
Leider gibt es hier kein Danke-Button, aber ich drücke mal den virtuellen -> *klick* ;)

Nochmals Danke für die Mühe. Dann werde ich mal morgen nach der Arbeit mal rasch in den Keller flitzen und die "Restekiste" nach meinem alten NTBA und Splitter durchwühlen :)

Gruß
Donnie

Edit: Nochmal nachgefragt, ich habe ein neues Problem. Mein NTBA ist verschwunden, außerdem viel mmir ein, dass man ja noch ein Extragerät braucht, wenn man analoge Telefone benutzen möchte. Da ich 2 analoge habe, wäre es eh etwas schwierig gewesen :D
Nun habe ich eine Idee gehabt, weiss jedoch noch ob ich da einen Denkfehler gemacht habe.

Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
TAE (mittleren Stecker) zum AMT-Anschluss am Splitter
DSL-Anschluss vom Splitter zum DSL-Anschluss der Fritzbox (für Internet)
mittlerer Anschluss vom Splitter (wie der von TAE) zur Easybox

Dann würde doch die Easybox den NTBA ersetzen und ich könnte weiterhin mit der jetzigen Konfiguration der 3 Leitungen (mit je verschiedenen Nummern) telefonieren oder?
Also ich lass die Telefone so in der Easybox gesteckt wie sie jetzt sind und auch die Steckplätze für die jeweiligen zugewiesenen Nummern bleiben so wie jetzt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Easybox lieber weg und besorg dir bei ebay eine Starterbox für <10 EUR. Da hast du Splitter, NTBA und ab-Wandler in einem Gerät und brauchst nur noch die Fritzbox anschließen und vermeidest den ganzen Ärger mit der Easybox.
 
Also eigentlich bin ich ja zufrieden mit der Easybox. Das gute Teil hatte mir noch nie Probleme bisher bereitet mit Ausnahme der fehlenden DMZ-Funktion, die ja durch den Wunsch Vodafons ab der 211er FW verschwunden ist.
Also hätte ich kein Problem das Ganze auch mit der Easybox zu gestallten, solange ich darüber nur telefoniere. Denn die Easybox ist ansich schon ein kleiner "Alleskönner".
Ich habe mein eigenen kleinen FTP-Server via 16Gb USB-Stick, ich habe meine Telefonleitung dort eingerichtet und ich bekommen mit ncid.NET auch noch eingehende Anrufe auf dem PC angezeigt wenn ich grad davor sitze (sogar mit Namen sofern die Nummern in meinem "Telefonbuch" abgelegt sind).

Also würde mein Vorschlag gehen mit Splitter-Easybox(=NTBA)-2 analoge Telefone+Internet via Fritzbox?!

Hier mal ein schnell zusammengeflicktes Bild ur Veranschaulichung:
http://i45.tinypic.com/29cxda0.png

Wäre es so machbar? Oder habe ich nen Denkfehler gemacht? Oder sieht vllt. jemand schon im vorraus nen Fehler bei der Verkabelung? Oder gibt es vllt. ein Kabel das in der TAE-Dose gesteckt wird und von dem 2 DSL-Kabel abgehen... So das ich einfach nur eines in die Fritzbox und eines in die Easybox stecke (und der Splitter entfällt)?
Ich weiss das eigentlich so ein Y-kabel bei der Fritz dabei liegt, jedoch habe ich eine von Freenet noch, da war damals keins bei. Und soweit ich weiss ist ein Stecker für den DSL-Anschluss und eins für Telefon oder sind die beiden Stecker nur so beschriftet aber im Grunde identisch?

Danke schonmal an dieser Stelle an alle die geholfen haben oder dies noch tun werden :D

Gruß
Donnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es aus, ich würde nur an deiner Stelle nicht um 10 EUR zu sparen zu so einer Notlösung greifen. Aber jeder, wie er will...
 

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,439
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.