sprache

heberer

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin ein Frischling, was VoIP betrifft und habe noch einige Problemchen?
Bevor ich in teure Hardware investiere, wollte ich VoIP mit Softwarelösungen testen. Hierzu habe ich Freephone, x-lite, und kphone getestet. Einloggen, Gespräch aufbauen, sei es in Festnetz oder zu einem anderen Rechner, kein Problem. Wenn ich jedoch einen Anruf tätige, so kann ich die Gegenstelle immer in guter Sprachqualität hören, doch von mir kommt immer nur ein Rauschen, Krachen oder eine sehr zerhackte Sprache an, was sich aber auch in kürzester Zeit auf 0 reduziert.
Das Headset, ist neu und funktioniert an sich einwandfrei.

Ich vermute, dass es irgendwo noch an einer Einstellung hapert, vielleicht kann mir einer von Euch helfen, wäre große Klasse.

Gruß Herby
 
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Phänomen und ein Softwareupdate der Soundkarte (neueste Treiber installieren) hat die Sache einwandfrei behoben.

Gruß
 
Vielen Dank

Vielen Dank z-man, hab das Problem allerdings auf drei Rechnern festgestellt, etwas ungewöhnlich oder?

Gruß Herby
 
@herberer, was hast Du für eine Anbindung und welchen Codec nutzt Du? Bei einem 128kbit/s Upstream, also die Problemrichtung, und PCM Codec (80kbit/s) kann es durchaus zu engpässen kommen, wenn entweder die 128kbit nicht ganz zur Verfügung stehen oder Du evtl noch nebenbei surfst. Versuche z.B. mit Xlite einen anderen Codec (iLBC oder GSM).
 
hallo Robinson,
ich habe DSL 1000, der Upstream liegt bei 128kb/s, zeitweilig auch höher.
Momentan versuche ich die Schose mit Freephone in Gang zu bekommen.
Den Rat von Z-Man habe ich genutzt, hatte aber keinen nennenswerten Erfolg.
Codec kriege ich bei der ganannten Software nicht raus, bei x-lite hatte ich GSM eingestellt.

Guß Herby
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.