- Mitglied seit
- 25 Feb 2008
- Beiträge
- 5,349
- Punkte für Reaktionen
- 467
- Punkte
- 83
Nur mal zur Info!
Seit 2-3 Tagen betreue ich die Schwester meiner österreichischen Freundin via teamviewer.
Hintergrund: Selbige ist seit Jahren AON-Kundin und hat dieser Tage einen Vetragsupdate von ADSL auf VDSL (Gigaspeed 16 inkl. IP-TV und analogem Festnetz) vorgenommen!
Sie bekam einen neuen Router (Pirelli) und alles schien mit der Umstellung ordentlich zu laufen!
Nur gestern kam ein Anruf (Original-Ausschnitt aus der E-Mail)
Wie kann es passieren, dass einem solch grossen Laden Daten unwiderbringlich verloren gehen??????
Btw: Sie reist viel ins ferne Ausland und hat dort wichtige Documents wie Passkopie etc. und auch ein paar Urlaubsfotos zwecks sinnvollem "Fernzugriff" gespeichert ... der letzte upload im Februar diesen Jahres ... ingesamt ~41 Stck. = eher geringes Datenvolumen! ... Trotzdem 26 Dateien wech!!!
Allein die Phantasie fehlt mir, dass keinerlei Kundenbackups vorhanden????
Persönlich finde ich das schlichtweg einen "Hammer"!
Darselbst betreibe ich 3 IMAP-Accounts ... ich würde mir die Kugel geben, wenn mein Provider mir >50% meiner Mails ins Nirvana schicken würde!!
LG Micha0815
Seit 2-3 Tagen betreue ich die Schwester meiner österreichischen Freundin via teamviewer.
Hintergrund: Selbige ist seit Jahren AON-Kundin und hat dieser Tage einen Vetragsupdate von ADSL auf VDSL (Gigaspeed 16 inkl. IP-TV und analogem Festnetz) vorgenommen!
Sie bekam einen neuen Router (Pirelli) und alles schien mit der Umstellung ordentlich zu laufen!
Nur gestern kam ein Anruf (Original-Ausschnitt aus der E-Mail)
...
und heute haben sie mich von a1 angerufen und mir mitgeteilt, dass bei der migration von aon auf a1 der inhalt meiner externen aon-festplatte zerstört wurde - zum glück habe ich alles, was da drauf war, auch woanders gesichert. aber zumindest geben sie mir eine gutschrift von ¤ 180,-. jetzt geht mir der verein wirklich schon auf die nerven ;-), das habe ich ihnen auch ziemlich deutlich gesagt. ...
Wie kann es passieren, dass einem solch grossen Laden Daten unwiderbringlich verloren gehen??????
Btw: Sie reist viel ins ferne Ausland und hat dort wichtige Documents wie Passkopie etc. und auch ein paar Urlaubsfotos zwecks sinnvollem "Fernzugriff" gespeichert ... der letzte upload im Februar diesen Jahres ... ingesamt ~41 Stck. = eher geringes Datenvolumen! ... Trotzdem 26 Dateien wech!!!
Allein die Phantasie fehlt mir, dass keinerlei Kundenbackups vorhanden????
Persönlich finde ich das schlichtweg einen "Hammer"!
Darselbst betreibe ich 3 IMAP-Accounts ... ich würde mir die Kugel geben, wenn mein Provider mir >50% meiner Mails ins Nirvana schicken würde!!
LG Micha0815