Sprachnachrichten auf Handy übertragen

matsahm

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Mein PC erledigt ab und zu einige Dinge wie kompilieren, welche viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn dieser jeweilige Vorgang beendet ist, möchte ich gerne informiert werden. Bisher mache ich dies, in dem ich z.B. das CD-Laufwerk öffnen lasse (make && eject) oder den Sound stumm schalte.

Nebenbei habe ich mich mit Asterisk beschäftig und festgestellt, wie mächtig diese Software doch ist. Ein einfaches Auswahl-Menü zu erstellen ist z.B. kinderleicht.

Jetzt möchte ich beides kombinieren. Mein PC soll nach getaner arbeit mich anrufen und eine gsm-Datei abspielen. Das wird bestimmt nicht schwer sein, ich konnte aber nicht recht was dazu finden. Mir vielen auch kaum Stichwörter für die Suche ein.

Hat jmd. ein paar Ideen oder Links wo ich soetwas nachlesen kann?


Gruß
Mathias Sahm
 
Hi matsahm
das zauberwort ist callfile oder agi-sKript.

Jetzt ist nur die Frage ob der asterisk server Lokal oder remote ist.
 
Hi,

Vielen Dank! Habs mit callfile hinbekommen. Wenn man weiß wonach man suchen soll...

Bei mir ist das lokal.


Gruß
Mathias Sahm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.