[Problem] Sprachqualität Bluetooth (GXP2130/40/60 + GXV3240/75) schlecht / mit WLAN unbrauchbar

cuinthesnow

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe festgestellt, das die Sprachqualität bei Benutzung eines am Telefon direkt per Bluetooth angemeldeten Headsets (Plantronics SAVI GO) oder eines per Bluetooth angemeldeten Handys (Samsung Galaxy) schlecht ist. Dabei gibt es mal nur in die eine, mal nur in die andere Richtung leichte Verzerrungen (als wenn der Codec falsch wäre), mal ist es in beide Richtungen sehr 'nuschelig' (wie bei einem sehr schlechten Handygespräch), mal ist es abgehackt, aber 100% sauber war bei meinen Versuchen nie.

Sowohl das Headset, als auch das Handy zeigen die Symptome in anderer Konstellation ohne Grandstream nicht. Wenn ich also mit dem Headset an Handy angemeldet telefoniere, dann ist es ganz klar.

Wenn nun bei einem GXV3240 oder 3275 das WLAN anstatt des Ethernet-Anschlusses benutzt wird, dann wird die Sprachqualität so schlecht und abgehackt, dass es nicht mehr zu verstehen ist. Die Kombination ist also unbenutzbar!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.