Sprachqualität von Arcor VoIP im Ausland

IT-Schlumpf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Da ich momentan in Malaysia beruflich tätig bin, habe ich mir diverse VoIP-Nummern besorgt und diese nun auch erfolgreich zum laufen gebracht. Meine Fritzbox 7170 funktioniert nach Modifikation (Annex A und NTP-Server-Umstellung) einwandfrei und so führe ich lokale Gespräche mit dem lokalen Telekomikationsanbieter und Auslandsgespräche mit meinen deutschen VoIP-Nummern.
Leider habe ich mit meiner Arcor VoIP-Nummer eine grottenschlechte Sprachqualität. :confused: Zu Anfang dachte ich, dass dies an einer schlechten Verbindung liegt, wenn ich aber direkt meine Carpo oder Sipgate-Nummer nutze, sind die Resultate bedeutend besser. Mit meiner Arcor-Nummer telefoniere ich kaum verständlich, als ob ich unter Wasser mir noch eine Dose vor den Mund halte......da hat man das Gefühl, man sitzt eher auf dem Mond, als anderswo......
Ganz anders bei sipgate und Carpo...... die Gesprächsqualität ist hier teilweise sogar besser als bei lokalen Gesprächen......

Bevor ich mir nun eine Flatrate bei sipgate besorge, wollte ich nochmal hier reinhören (Flat über Arcor besteht bereits). Gibt es hier irgendwelche Tipps, wie ich für meine Arcor-Nummer eventuell die Qualität verbessern kann? Gibt es Leidensgenossen bzw. ähnliche Erfahrungen? :gruebel:

Danke vorab und Grüße aus Malaysia

IT-Schlumpf

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.