Sprachqualität:

OrkUs

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2004
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe in den letzten Wochen folgendes festgestellt:

Wenn ich unterwegs bin und meine Freundin vom Festnetz auf dem IP-Fon anrufe, dann ist die Qualität 100% in Ordnung.

Wenn mich meine Freundin dann aber vom IP Fon im Festnetz (gleicher Anschluss) anruft, dann ist die Qualität zwar auch noch absolut telefoniertauglich, nur eben doch ein klein wenig schlechter...hier und da mal nen knacken in der Leitung usw....wie gesagt telefoniertauglich, aber man merkt, dass man grad mit dem IP Fon telefoniert..

Hat irgendwer ne Ahnung woher das kommen kann? [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich hab jedenfalls keinen Plan :)[/schild]
 
Hmm, kann ich nicht bestätigen, aber warten wir mal die anderen Meinungen ab....
 
Welche Codecs hast Du denn eingestellt? Vielleicht hat's ja damit was zu tun.

Tempest978
 
Muss ich nachschauen bzw. meine Freundin nachschauen lassen...das wird ein Spass :wink:

Welcher ist denn aktuell der beste Codec?
 
"knacken" klingt sehr nach parallelem Datenverkehr.....gerade mal die Mail abgerufen, als Du telefoniert hast?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.