Sprachqualitätsprobleme bei der 7390 mit schweizer VoIP-Anbietern

noele

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinandern,

ich habe ein Problem mit der Sprachübertragung bei meiner 7390. In der Regel gehen immer so 50% verloren, was ein Telefonieren nicht wirklich möglich macht. Als Anbieter habe ich Netvoip.ch in der Schweiz. Das interessante ist aber, dass ich über ein Softphone (X-Lite) mit den gleichen Einstellungen keine Probleme habe. Weiterhin habe ich auch noch einen deutschen Anbieter. Da klappt die Verbindung in das deutsche Festnetz gut. Aber wenn ich aus dem Schweizer Festnetz angerufen werde, bekomme ich wieder die gleichen Sprachprobleme. Ich habe auch schon versucht, einen anderen Anbieter zu probieren. Auch keine Verbesserungen....

Und zur aller Verwunderungen gibt es dann Zeiten (ohne Veränderung irgendwelcher Einstellungen), wo die Verbindung gut ist...

Hat irgendjemand eine Idee??

Vielen Dank
 
IMHO scheint Dein Netzanbieter Netvoip.ch zu wenig Eingänge zu haben, um all die Festnetzcalls zu handhaben.

Dass die 7390 den Fehler verursacht, ist für mch nicht wahrscheinlich.
Trotzdem hätte ich gerne die FW gewußt.
 
Die Firmwareversion ist 84.04.86.

Gestern hatte ich das leider auch das gleiche Problem mit Sipgate...

Hier mal ein Beispiel für die Telefonübertragung:
01.12.2010 18:59 G.711 3668 (-) - 0 ms -

0:01:59 62.65.128.62 G.711 2734 (-) 50 % 11 ms 53345 ms (50 %)

30.11.2010 17:19 G.711 615 (-) - 0 ms -

0:00:21 62.65.128.62 G.711 482 (-) 45 % 4 ms 7710 ms (52 %)


Das sind die Übertragungsprotokolle von der FritzBox. Wie gesagt, wenn ich auflege, den Rechner anmache und dann mit nem Soft-Phone telefoniere, ist die Qualität OK.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.