[Problem] Sprachwirrwarr Deutsch/Englisch in FB 7390 International

Marty1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Community,

meine FB 7390 International mit der aktuell neuesten verfügbaren Firmware 06.20 hat ein kleines "Sprachproblem":

Zwar habe ich als Sprache Deutsch und als Land Deutschland eingestellt, trotzdem ist das Interface fast komplett auf Englisch. Lediglich die Anmeldeseite ("Willkommen bei Ihrer FRITZ!Box") sowie die obere und untere Zeile ("Ansicht: Erweitert | Inhalt | Handbuch...") sind auf Deutsch, der Rest auf Englisch... :confused: - siehe Screenshot.

FB Englisch-Deutsch.jpg

Ich betreibe die FB im Ausland, und zwar hinter dem Modem, so dass es der FB völlig egal sein sollte, wo sie steht...

Habt ihr eine Idee, wie ich meine FB komplett eindeutschen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Hast du mal ein anderes Gerät/Browser versucht oder mal Cache geleert (Strg+F5)?

Die 06.20 der 7390i hat nur die englische Sprachfassung komplett an Bord. Die deutschen (und weitere) Sprachdateien werden entweder nachträglich geladen aus dem Internet (und m.W. auch erst bei der 06.21 richtig nachträglich installiert, aber das ist schon wieder sooo lange her, da kann das Gedächtnis auch trügen) oder - bei Anwesenheit eines USB-Sticks mit FAT32- oder ext2-Dateisystem - auf diesem gespeichert und stehen dann beim nächsten Systemstart von Beginn an zur Verfügung. Andere Dateisysteme bleiben genauso unberücksichtigt wie der vorhandene NAND-Flash ...

Such Dir mal in diesem Unterforum die Diskussionen zu dieser Firmware-Version (irgendwann im Herbst 2014), da habe ich das mit dem Plugin2-Mechanismus mal auseinandergedröselt.

Vielen Dank an beide für die Antworten!

Ganz plötzlich ist alles wieder komplett auf Deutsch! :confused: Ich weiß nicht genau, was der Auslöser hierfür war - möglicherweise, dass die FB nach langer Zeit wieder online war und eine NTP-Zeitsynchronisierung durchführen konnte...

@Marty1:
Wenn Du den Inhalt der anderen Threads verstanden hast, dann weißt Du auch, daß Du entweder einen USB-Stick mit einem passenden Dateisystem anstecken mußt oder die Box wird nach dem nächsten Neustart ebenfalls wieder mit einem gemischten Interface aus Deutsch und Englisch starten, bis sie das erste Mal online ist und sich die Plugin-Dateien vom AVM-Server laden kann.

Du solltest dich glücklich schätzen, viele bezahlen für einen Kurs technisches Englisch viel Geld :shock:, du hast ihn kostenfrei in der FB... :lach:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320