SQL Dantenbank

Montugar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist einen Sql server auf der Box zu integrieren so wie Apache oder weis einer wie es möglich ist von extern eine datenbank zu erreichen.

Zunächst willkommen im Forum.

... ob es möglich ist einen Sql server auf der Box zu integrieren ...

Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Die Fritz!Box ist ein ganz normaler Linux-Rechner. Nur einen SQL-Server zu finden, der mit den begrenzen Ressourcen einer FB auskommt (32 MB RAM) wird wohl sehr schwierig werden.

weis einer wie es möglich ist von extern eine datenbank zu erreichen.

Wenn du einen Rechner hinter der FB ständig laufen lässt, kannst du durch eine Portweiterleitung in der FB auf diesen Rechner und somit auf die Datenbank zugreifen.

Hallo danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir eine Datenbank bei DB4FREE
gemacht und weis nur nicht wie ich dann darauf zugreifen kann

Schon mal im Forum von DB4FREE geschaut bzw. gefragt?

Ich glaube, dass wird jetzt hier etwas O.T.

Du solltest dich vielleicht erst einmal mit MySQL auseinandersetzen.

ich habe das Problem das ich vom Apache auf dem router nicht zur SQL-Datenbank connecten kann aber wenn ich mir einen Apache auf meinen Rechner installiere dann kann ich da connecten. Weis einen einen Rat von euch :confused:

Wie sieht es mit geblockten Ports aus?

Mal alle Firewalls abgeschaltet?

Ich habe jetzt Alle Ports und die Firewall ausgeschalten und immer noch das gleiche Problem. Ich habe auch gerade bemerkt das der Apache nach einer gewissen zeit einfach ausschaltet könnte es vielleicht daran legen?
Wie kann man das machen das der Apache dauerhaft on bleibt?

Diesen Text schreibt die Fritz!Box

Achtung: Die Firewall Ihrer FRITZ!Box ist deaktiviert.
Der als "Exposed Host" angegebene Computer ist ungeschützt im Internet sichtbar und erreichbar. Ausgenommen sind Portfreigaben zu anderen Computern in der Liste der Portfreigaben, welche nur an diese weiter geleitet werden

Ich bekomme jetzt einen Error im Log

Error.log
PHP Notice: Undefined index: action in /var/media/ftp/TransMemory-Partition-0-1/apache/htdocs/_install/index.php on line 10
PHP Notice: Undefined index: action in /var/media/ftp/TransMemory-Partition-0-1/apache/htdocs/_install/index.php on line 10
PHP Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in /var/media/ftp/TransMemory-Partition-0-1/apache/htdocs/class/database/mysql.php on line 35
PHP Fatal error: Call to undefined function inc_xoops_header() in /var/media/ftp/TransMemory-Partition-0-1/apache/htdocs/index.php on line 47
PHP Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in /var/media/ftp/TransMemory-Partition-0-1/apache/htdocs/class/database/mysql.php on line 35

Aber diese Daten laufen auf einen anderen Server mit apache 2.2 einbanfrei, kann es vielleicht daran legen das auf der Fritz!Box nur einen apache 1.3 drauf ist.

Kann mir bitte einer Helfen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.