SQLite Install HowTo

chebrise

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo wieder,

leider scheint es nicht so einfach möglich mit MySQL den kompletten CDR in die DB zu bringen.
Also hab ich mich umgesehen und wie es aussieht sollte es mit SQLite funktionieren. Nach Aussage von voip-info.org wird es automatisch mitinstalliert wenn die Header und Lib Dateien von SQLite vorher installiert sind.
http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+cdr+SQLite

Über Synaptic habe ich die sqlite-dev Files installiert. Dort stand auch ausdrücklich, dass header und lib Dateien im Paket vorhanden sind.

Leider installiert Asterisk sich ohne SQLite: erstens ist keine config vorhanden für SQLite und zweitens fehlt die /var/log/asterisk/cdr.db

Kann mir einer damit weiterhelfen?
voip-info.org ist leider oft nicht die beste Quelle wenn man etwas aktuelles sucht... ich denke, dass sich bei Asterisk und SQLite da mal was geändert hat.
Wie auch bei der Install-Anl. von MySQL ist voip-info.org nur für Programmierer oder Linux-Profis hilfreich. Anfänger kommen so schnell nicht drauf, dass es heute mit ./configure gemacht wird. Bei diesem Prob hilft ja noch das Asterisk-Buch aber wo steht wie man SQLite heute installiert???
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,808
Beiträge
2,038,722
Mitglieder
352,778
Neuestes Mitglied
merzi