squashfs2.2

marr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir jemand helfen? Ich habe die neuesten Versionen von StinkyLinux 1.06 und Freetz-1.0.2 installiert. Alles läuft gut bis nach "make menuconfig" für die 7050. Wenn ich danach im Terminal "make" eingebe, holt er erfolgreich viele Dateien aus dem Netz, aber zum Schluss sucht er erfolglos auf den verschiedensten Homepages die Datei squashfs2.2-r2.tar.gz, obwohl soviel ich weiss die Version squashfs3.4.tar.gz die neueste wäre. Da er die 2.2 nicht findet, compiliert er auch nicht. Was kann ich da machen?

Die Datei über google suchen oder hier runterladen und dann ins dl Verzeichnis kopieren.

Auf diesem sourceforge-Link ist die alte Version 2.2 schon nicht mehr vorhanden. Ausserdem frage ich mich, ob das mischen der alten und neuen Version keine Probleme bringt. Warum überhaupt will die neueste freetz-1.0.2 überhaupt die veraltete Version (Jg 05) und nicht die neue? Noch erstaunlicher ist aber, die 2.2-r2 ist schon im dl-Verzeichnis, trotzdem sucht der Compiler diese im Netz und will nicht compilieren.

Freetz benötigt noch diese alte Version von Suashfs, weil es abwärtskompatibel für Boxen wie deine ist. Für neure Boxen wird ne neuere SquashFS-Version benötigt. Wir haben da nichts dran zu rühren, AVM ist da massgebend.

Nach dem 5. Start hats geklappt, er hat die 2.2 gefunden, irgend eine Quelle war whs offline, jetzt compiliert er.

Ich hab die Datei jetzt auch auf die Mirrors gelegt. Kein Plan warum die da nicht schon war...

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.