- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich hab mir mal ne squid.conf gebastelt die ich dann mit squid -f lade. leider klappts nicht.
zuletzt lags am user nobody der nicht existiert... dann hab ich user ftpuser probiert, auch nichts.
aber entdeckt hab ich das die group squid existiert, user squid aber nicht?!? muss das so sein?
compiliert hab ich das 1.1.1-freetz mit dem freetz-linux für 7270@16MB. funktioniert auch ansonsten z.B. privoxy, samba3, tor, telnet, mc, alles ok, nur squid muckt...
Meine squid.conf :nemma:
kann ich mir nen user squid mit adduser anlegen? welche rechte braucht der? welcher gruppe muss er angehöhren? oder muss ich nur ftpuser zur group squid hinzufügen?
Diese drei hab ich aus das squid vom ubuntu reinkopiert,weil ohne es nen abnormal termination gab - ob das ok ist? ...also die .conf File und die icons und errors, meine ich!
mime_table /var/mod/etc/squid/mime.conf
icon_directory /var/mod/etc/squid/icons
error_directory /var/mod/etc/squid/errors
zuletzt lags am user nobody der nicht existiert... dann hab ich user ftpuser probiert, auch nichts.
aber entdeckt hab ich das die group squid existiert, user squid aber nicht?!? muss das so sein?
compiliert hab ich das 1.1.1-freetz mit dem freetz-linux für 7270@16MB. funktioniert auch ansonsten z.B. privoxy, samba3, tor, telnet, mc, alles ok, nur squid muckt...
Meine squid.conf :nemma:
Code:
http_port 3128
icp_port 0
htcp_port 0
cache_mem 32 MB
maximum_object_size 10000 KB
maximum_object_size_in_memory 32 KB
cache_dir ufs /var/media/ftp/uStor0/squid 100 16 256
access_log /var/mod/etc/squid/access.log squid
cache_log /var/mod/etc/squid/cache.log
unlinkd_program /bin/rm
forwarded_for off
via off
acl freigabe1 src 192.168.178.0/255.255.255.0
http_access allow freigabe1
cache_effective_user ftpuser
cache_effective_group squid
kann ich mir nen user squid mit adduser anlegen? welche rechte braucht der? welcher gruppe muss er angehöhren? oder muss ich nur ftpuser zur group squid hinzufügen?
Diese drei hab ich aus das squid vom ubuntu reinkopiert,weil ohne es nen abnormal termination gab - ob das ok ist? ...also die .conf File und die icons und errors, meine ich!