SRTP Support

Heimatkanal

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
In der Exportdatei habe ich das gefunden:

without_annexb_no = no;
srtp_supported = no;
use_488_for_no_t38 = no;

Würde "srtp_supported = yes" in einem Fakeaccount direkte, verschlüssellte Telefonate zwischen 2 Boxen erlauben?

MfG

Heimatkanal
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Einen Versuch wäre es wert, interessant wäre es auch; wahrscheinlich, daß es funzt ist es nicht: AVM hat durchaus Parameter in der Konfig spezifiziert, die (noch) nicht durch Coding gestützt sind, sozusagen 'just in case'.
 

saruman

Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

vor langer Zeit gab es mal eine Labor-Version für die 7170, die srtp-Support hatte. Ich habs damals mit dus.net probiert, lief einwandfrei. Das war natürlich lange bevor die Fritzboxen einen internen sip-Server hatten, bezog sich also nur auf die FB als Client.

Vielleicht kommt es ja mal wieder.

Grüße
Saruman
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,088
Beiträge
2,018,592
Mitglieder
349,417
Neuestes Mitglied
conwig-it