SSH über LAN und WAN: Wo ist der Hacken?

dbox3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich bin seit 1 Woche auf der Suche nach der Lösung bei folgendem Problem:
nach dem FW-Update auf die Version 29.04.29 bei meiner FB7170 und erneuter SSH-Installation mit den neuen Binaris funktioniert der SSH-Zugriff auf die Box mit PuTTY aus dem Internet zwar, ich bekomme jedoch merkwürdige Meldungen:

login as: root
Debian GNU/Linux 3.1 \n \l

Hey alda ;)=
Using keyboard-interactive authentication.
Password:

Das Password wird jedoch nicht akzeptiert. Aus dem LAN habe ich aber keine Probleme. Weiß jemand eine Lösung?
Danke

War das eine blöde Frage oder hat wirklich niemand eine Erklärung?

Bist Du sicher, dass Du auf [d]einer Fritzbox gelandet bist? Das sieht doch mehr nach nem richtigen Debian-System aus! Check doch mal, ob die DynDNS-Auflösung richtig klappt und check den Hostkey mit dem Du dich verbindest mit dem von der Fritzbox (wenn Du dich z.b. mal per LAN connectest)...

Hallo,

nur 5 Stunden und du meckerst schon rum? :? Das verstößt u.a. gegen die Forumregeln.

login as: root
Debian GNU/Linux 3.1 \n \l
Das kommt nach dem Verbinden? Es ist kein "Debian GNU/Linux 3.1" auf der Box. Ist das Binary von Debian? Sonst würde ich sagen: Du hast dich nicht auf die Box connected.
Von welcher Version hast du die Firmware denn upgedatet? Hast du an die Änderungen bzgl. Kernel 2.6 gedacht? Hast du die Box mal anständig gesäubert durch ein Recover und alles sauber eingerichtet?

Viele Grüße

Frank

Waren das nur 5 Stunden? Sorry für meine Ungeduld. Ich arbeite an der Lösung schon seit 2 Tagen, deshalb kommt es mir schon ewig vor. Aber deine Antwort ist wahrscheinlich auch die richtige Erklärung: ES IST NICHT MEINE BOX! Davor hatte ich Probleme mit der Aktualisierung von dyndns.org auf der besagten FB. Keine Ahnung woran es liegt, aber sie wollte (und möglicherweise will immer noch) hartnäckig die IP bei dyndns.org nicht aktualisieren. Also hat sie wahrscheinlich nach einem reboot eine neue Adresse und ich versuche stumpf mich auf einem fremden Rechner einzuloggen. Peinlich, dass ich diese Möglichkeit nicht in erwägung gezogen habe:rolleyes: . Dabei ist es SOOOOO... einfach die IP zu überprüfen!!!
Danke

OT: Falls Dich das nächste System fragt:

Do you really want to launch missiles (y/n) >_

Bitte NICHT "y" drücken ;)

Nur ein Spass
Grüsse

Hallo,

dbox3 schrieb:
Keine Ahnung woran es liegt, aber sie wollte (und möglicherweise will immer noch) hartnäckig die IP bei dyndns.org nicht aktualisieren.
Es gab vergangene Woche Probleme bei dyndns (DDOS Attacke). Vielleicht hat sich dabei dein Dyndns Account deaktiviert? Die Box macht sowas, wenn sie keinen Zugriff auf dyndns bekam. Es könnte helfen, einfach die dyndns Zugangsdaten noch mal in die Box einzutragen.

Viele Grüße

Frank

Das war der entscheidende Hinweis. Problem gelöst.
Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,973
Mitglieder
377,063
Neuestes Mitglied
djdelicioux