.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ssh client auf der Box -> Rechner im LAN

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von crazyPower, 15 Sep. 2005.

  1. crazyPower

    crazyPower Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich nicht wieder ins suchen&RTFM-Fettnäpfchen trete:

    Ich will mich von der Box aus per ssh auf einen Rechner connecten der im LAN steht.

    Problem ist folgende Meldung, die ich bekomme, wenn ich mich dem anderen Rechner verbinden will (ssh port 22):

    In div. dropbear-Beiträgen in openwrt-Foren hab ich gelesen, dass ich die passowordauthentication einschalten soll, leider kann ich die dropbear-config aber nicht finden...

    cu

    cP
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    Die auth methods werden beim compilieren angegeben.
    Was hast du denn für einen Server auf deinem Rechner.
    MfG Oliver
     
  3. crazyPower

    crazyPower Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    den aktuellen sshd aus dem stable-Zweig von debian.

    Ich komm ja grad nicht drauf, sonst könnt ich dirs genau sagen ;)

    Aber danke für den Hinweis, ich bin eigentlich von einem Client-Problem ausgegangen.

    cu

    cP