SSH einfache Anleitung FW 5.0

Mal eine dumme Frage: Du hast den generierten Private-Key schon in PuTTY geladen, oder?
 
Nun machts Du mich aber nervös, nein habe ich garnicht drüber nachgedacht.
Ok das war ja recht einfach THX
 
Also ich habe alles gemacht, was jede Anleitung hier hergegeben hat.

Ich schaffe es aber ums verrecken nicht, auf die Horstbox zu kommen.
Was ist das nur für ein schäbiges Stück Plastik?

Putty sagt immer: Server refused our key
Horst sagt: (none) authpriv.info dropbear[1358]: exit before auth (user 'root', 0 fails): Disconnect received

Egal was ich im putty einstelle, und ich habe es GENAU so gemacht wie in den Anleitungen beschrieben ( keyfile, putty sagen, dass er es verwenden soll... )

NICHTS einfach NICHTS!

Und ich muss da rein, da das Asterisk einfach nicht das macht, was es soll.

So langsam erhärtet sich mein Verdacht bzgl. D-Stink!

Könnt ihr mir bitte helfen?
 
Nun, irgendwas musst Du ja anders gemacht haben, sonst würde es ja gehen. Da uns die berühmte Glaskugel hier fehlt, würde das auf ein nochmaliges Wiederholen der Anleitung hinauslaufen und das macht wenig Sinn.

Das einzige, was helfen kann, ist, dass Du im Detail nochmal beschreibst (und wirklich im Detail!), was Du getan hast.
 
Also folgendes:

Ich habe mit Puttygen einen Key erzeugt, diesen habe ich kopiert und in den editor eingefügt.

Dann habe ich den Privatekey und den Public key gespeichert.

Dann habe ich ( zeilenumbruch aus ) aus dem Editor den Schlüssel nochmals kopiert und in der Horstbox dann ssh aktiv und den Schlüssel dort eingefügt, das Ganze mim Internet Explodierer.
Dann das Ganze gespeichert und den Horst neu gestartet.

In Putty habe ich dann den Horst als SSH angelegt, dann unter ssh->auth auf Browse gegangen und den passenden privatekey geladen.

Dann alles gespeichert.

Wenn ich nun Versuche mich zu verbinden, kommt es exakt zu dieser Meldung.


Ich müsste nicht unbedingt in die shell, wenn sich Horst wenigstens dazu überreden lassen würde, mein Cisco 7960 mit SIP Firmware zu verbinden, also als sip nebenstelle.

Da dass nicht geht, muss ich in der shell das Asterisk etwas modden wie mir es ausschaut.
 
Schon was Neues, wie man per ssh in die Horstbox V5 kommt ?
 
Trial und Error:

Per so gings dann:

- key: SSH2-DSA 512
- Browser Firefox 3
- scheinbar mag auch der Strom aus an alles bewirkt haben ?
- private key mit Kennwort versehen
- Putty Version 0.59
- in putty alle Haken im Menü: SSH - Auth - raus.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,098
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.