SSH für Tunneling auf 7170,

mag3rquark

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte für einige Sachen eigent,lich nix weiter auf meiner Box als nen Dropbear o.ä. um einen Tunnel von aussen aufzubauen. Dmait kann ich mir relativ viele Port Freigaben sparen...und sicher ist es damit auch.
OpenVPN ziehe ich nicht in Erwägung.

Hi.
Ich kann in deinen 3 Sätzen irgendwie keine Frage erkennen. ;-)
Aber falls die wissen willst wie du dropbear auf die Box bekommst, dann solltest du dir mal diesen Thread anschauen...
Und für den Rest gibts ja genug Tutorials, beispielsweise Link.

MfG Oliver

Ich konnte bisher nur noch nicht feststellen ob der Dropbear auch Tunneling macht und wie ich nur diesen auf die Box bekomme, denn das PseudoImage kommt laut Box zwar auf die Box aber keine Funktion steht hinterher zur Verfügung. Und den DS MOD hatte ich bereits drauf, brauche ich aber einzig für Dropbear nicht...

Über SSH kannst du nur TCP Verbindungen tunneln. Was ist denn so schlimm daran den ds-mod nur mit dropbear zu installieren?

Mfg,
danisahne

Naja, nachdem ich die letzten 2 versionen immer mit dem ckompilieren nicht mit gekommen bin...und 2 fedora aufgesetzt hab und jedes mal rigendwelche pakete gefehlt haben und ich die ...voll hatte...dacht ich an was simpleres...der dnsmasq ausm dsmod war auch ne prima sache..geb ich zu...wenn mir ja jemand nen image mit dnsmasq und dropbear für die aktuelle 7170 fw machen würde und ich nicht diesen linuxverzweiflungsdingens durchmachen muss...

Bist du Windows User? Warum versuchst du es dann nicht mit Cygwin? Bei Linuxdistributionen kann man die fehlenden Pakete auch nachinstallieren! Zu schnell aufgegeben?

Mfg,
danisahne

Naja hab shcon öfter mit Fedora den Build gemacht...aber nach dem Update auf FC5 gehts echt nimmer mit der normalen installation und nachträglich per yum fehlen auch irgendwelche Pakete...Cygwin iss wie SSH auf Windows...irgendwie unpassend...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.