SSH - Fernwartung gefritzer SP 701

Schnüffelstück0

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe einen Speedport V701W erfolgreich gefritzt. Sinn und Zweck war bzw. ist es, ihn bei einem Bekannten aufzubauen und mit einer Fritzbox 3130 welche als Repeater fungieren soll, zu verbinden. Habe ich bei mir auch schon alles ausprobiert und scheint zu funktionieren.

Jetzt möchte ich aber auf den gefritzen Speedport erstens einen SSH-Server laden und zweitens mittels DynDns einen sicheren Zugang auf das Webinterface verschaffen, damit ich auch problemlos von zu Hause aus konfigurieren kann und nicht jedes mal vor Ort kommen muss.

Könnte mir jemand einen Tipp mit der SSH-Sache geben?
Geht das überhaupt? Verwendet habe ich jpaschers Skript vom 04.04.08 mit der neusten Fritzfirmware aus dem Labor.

2. Wie verbinde ich mich wirklich sicher auf die Speedfritzbox um aufs Webinterface zu gelangen. Bisher habe ich immer eine DynDns Adresse eingerichtet und dann habe ich eine SSH Verbindung aufgebaut und im Browser via Localhost:port mich verbunden (Putty)
Gibt es andere sichere Möglichkeiten für die Vernwartung?

ich bin dankbar für jedes Stichwort
 
Hallo,

Schau doch mal ob Du die Fernwartung hast.

Damit gehts, DynDns nicht vergessen.

Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • fern.jpg
    fern.jpg
    105 KB · Aufrufe: 114
Wie kann ich testen ob mein Repeater funktioniert. Hab es zwar mal mit den Anzeigebalken unter Windoof getestet, aber das ist doch sehr ungenau.

airodump-ng spuckt auch nur 2 Netzwerke aus, sobald ich den Repeater anschalte.

Und netstumbler zeigt mir zu viel Mac Adressen an, die gar nicht vorhanden sind. Das Programm spinnt bei mir unter Vista total.

Auf der Sartseite des Repeaters steht: Eine bestehende Internetverbindung wird mitbenutzt. Das Ampelsignal ist grün. Zeug das von einer ordnungsgemäßen Funktion?
 
Hallo, zu SSH kann ich leider nichts sagen, aber zur Fernwartung: Wenn du auf der in Hawclines Screenshot abgebildeten Seite bist (Registerkarte Fernwartung), dann klick doch mal auf den Hilfe-Button. Von AVM wird dann ein kleiner Hilfe-Text per Internet geladen.

Sofern bei der zu wartenden Box DynDNS eingerichtet und aktiviert wurde, kann dann beispielweise mit: https://meinname.dyndns.com auf die Box zugegriffen werden.

mfg
 
Woher bekomme ich ein Image um einen Speedport w701v anzupassen. Ich habe meinen auf Fritz abgeändert allerdings kann er keine Fernwartung. Bräuchte ich dringend. Habe hier schon gesucht aber leider nichts gefunden.
 
Bau dir eines mit Jpascher's Script.
Mal ehrlich! VIEL gesucht hast du nicht.
 
Ich habe aktuell ein Problem mit der Fernwartung.
Diese habe ich auf Port 453 konfiguriert.
Sobald ich versuche mittels https://meinname.dyndns.org:453 daruaf zuzugreifen macht der gefreetzte Speedfritz einen Reboot.

Hat jemand so etwas schon einmal beoabchtet.
 
Hi Deida,

das Problem konnte ich gestern bei meinem gefritzten Speedport W701V (+Freetz) auch beobachten!!!
Dies passiert aber auch nicht immer! Mal ja mal nein...
Nicht sehr schön ;-(
gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Gruß
Chribu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.