SSH + HTTP ueber Port 80?

hottefred

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Folgende Konstallation:

Ich hier auf der Arbeit -> Firewall -> FritzBox zu hause -> Server dahinter.

Damit ich von hier aus auf den Server zu hause komme (per SSH) habe ich mir auf der Fritz Box das so konfiguriert, das sie den Port 80 auf den SSH Port auf dem Server umleitet.
Nun will ich aber auch noch auf Webseitem vom Server. Hab ich da noch ne moeglichkeit?
Quasi gleichzeitig SSH und http ueber Port 80?

Gruss
Christian
 
Hi!

Wenn die Seiten aber nur von dir erreichbar sein sollten, kannst du über SSH den HTTP-Port tunneln. So brauchst du nicht noch ein weiteren Port in deinem Router auf zu machen. (und somit ist es etwas sicherer)
Aber wie gesagt macht es nur Sinn wenn nur du auf deinem WEB-Server zugreifen willst.

Gruss
 
Hiho,

ja, nur ich will darauf zugreifen. Wie mach ich das denn mit dem Tunneln?
(Ich will nur ein wenig per Jinzora musik hoeren)

Gruss
 
Hi!

Enfach bei Google nachschauen und sofort den ersten Eintrag nehmen:
Link

Gruss
 
Ja, danke. Genau das wars.

Klappt.

Gruss
 
auch wenn FFL das ganz schön hart sagt, ist das nicht falsch. Tunneln ist quasi ein Riesenloch in die Firewall reißen. Und das ist ein wichtiger Grund für eine fristlose Kündigung. Sei dir bewußt,was du tust
 
Hallo Ihr zwei,

ja, das ist mir auch klar. Allerdings brauche ich hier SSH, bis ich den Server soweit konfiguriert habe.
Danach reicht mir Port 80 fuer http aus.

Gruesse
 
Es geht ja nicht darum, dass das was du vorhast sicherheitsmäßig kaum bedenklich ist, sondern, dass du dir die Möglichkeit schaffst die Firewall massiv zu löchern. Und dies allein kann zur Abmahnung/Kündigung führen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.