SSH-Server Dropbear auf FB 7270 FW: 54.04.55

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
ich sollte mal auf die seite http://www.spblinux.de schauen was ;-)

danke guter tip

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Sagt mal sind die cfg_ scripte abhänig von der internetseite http://www.spblinux.de oder funktioniert das alles auch noch wenn die seite mal down ist.
klar ich muss natürlich die dateien:
wget http://c2a2b2.com/fbox/cfg_dropbear
wget http://c2a2b2.com/fbox/cfg.common
vorher auf meine seite laden. und mit wget meine seite aufrufen.

aber ich meine ist in den scripten auch dropbear enthalten? oder holen die scripte sich den von einer seite?

denn diese seite könnte ja unter umständen auch mal irgendwann weg sein und dann steh ich im regen. und muss wieder ran an die sache.

grüße jens.
 
Die Web-Seite ist da nicht so der Hammer.
Viel interessanter ist aber der Downloadbereich:
http://www.spblinux.de/fbox/
:-Ö
[Edit] SpbLinux ist ein eher komerzieller Anbieter, keine private Web-Site.
Da sollte es also keine Probleme mit den Downloads geben.
Ausserdem kann man den MC ja auch mit ./cfg_mc usb_install auf den an der Box angeschlossenen USB-Stick packen, dann entfällt jeglicher Download aus dem Internet.
[/EDIT]

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
@joe_57
Die Seite von spblinux ist keine kommerzielle Seite!

@jens_81
- Wenn Du via
Code:
cfg_dropbear usb_install
installierst, werden alle notwendigen Dateien ( inkl. aller keys etc. ) auf Deinem USB-Stick im Unterverzeichnis "/var/media/ftp/Dein_USB_Name/addons/" abgelegt.

- Nach einem Reboot kann daher die Installation komplett vom USB-Stick aus durchgeführt werden und benötigt KEINE Files mehr aus dem Internet!!

- Als Editor ist z.B. im cfg_asterisk14 Paket ein einfacher Text-Editor ( e3c ) enthalten, mit dem Du evtl. besser klarkommst.

- Für das Port-Forwarding musst Du für Dein dslinterface lediglich in der Datei "/var/flash/ar7.cfg" Port 22 forwarden, via:
Code:
"tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22";
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ech super DANKE !!!

Ich werd das gleich mal ausprobieren ;-)
und dazu einfach mal den WAN anschluss kappen, nachden alles auf dem usb-stik sein sollte, die box rebooten und dann alles genau so machen wie vorher auch.

das script sieht so aus als würde es dann auch funktionieren.

nur wie formatiere ich den stick am besten für die box.?

Wie gesagt ich teste das und mach dann eine schöne beschreibung von dem was ich der reihe nach getan hab.

und da will ich natürlich dann auch sagen welches dateisystem am besten ist.


Danke nochmal jetzt sind in dem thema ja echt etliche infos drin. echt super.
 
schau mal ins handbuch deiner Box. da steht das alles drin. --> RTFM ;-)
 
das die fat empfehlen ist klar

das die fat empfehlen ist klar
aber könnt ja auch sein das ext3 funktioniert oder raiserfs
und das das eventuell sogar besse ist.

aber ich werd das jetzt wohl mit fat machen.


Grüße und danke nochmal.

Jens
 
The Construct ist down

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen. Bin eigentlich absoluter Linux-Laie. Habe mir vor einiger Zeit über TheConstruct ein Image für meine 7170 erstellt. Das brauche ich nur, damit ich meinen PC per WakeOnCall einschalten kann. Nachdem TheConstruct nun seinen Server abgeschaltet hat, lädt die Box natürlich Etherwake usw. nicht mehr herunter. Aus dem Script habe ich entnommen, dass darin aber auch scheinbar die USB Schnittstelle als Pfad für diese Proggis verwendet wird. Wäre es also möglich, ohne eine Veränderung am Script auf einen USB Stick die entsprechenden Programme zu kopieren, damit das ganze Ding wieder funktioniert? Wenn ja, hier ist mein Image (auszugsweise)


[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
Code:
# try to load files from USB drive
for f in /var/media/ftp/*
do
  if [ -f ${f}/files/${KERNEL_VERSION}/dropbear ]
  then
    echo "${f}/files/${KERNEL_VERSION}/dropbear"
    cp ${f}/files/${KERNEL_VERSION}/dropbear /var/tmp/dropbear
  fi
done
# try to load files from USB drive
for f in /var/media/ftp/*
do
  if [ -f ${f}/files/${KERNEL_VERSION}/sftp-server ]
  then
    echo "${f}/files/${KERNEL_VERSION}/sftp-server"
    cp ${f}/files/${KERNEL_VERSION}/sftp-server /var/tmp/sftp-server
  fi
done
# check if file already exists
if [ ! -f /var/tmp/dropbear ]
then
  # wait for server
  while !(ping -c 1 ftp.the-construct.com)
  do
    sleep 5
  done
  # load files
  wget -qO /var/tmp/dropbear http://ftp.the-construct.com/files/${KERNEL_VERSION}/dropbear
fi

# check if file already exists
if [ ! -f /var/tmp/sftp-server ]
then
  # wait for server
  while !(ping -c 1 ftp.the-construct.com)
  do
    sleep 5
  done
  # load files
  wget -qO /var/tmp/sftp-server http://ftp.the-construct.com/files/${KERNEL_VERSION}/sftp-server
fi

# try to load files from USB drive
for f in /var/media/ftp/*
do
  if [ -f ${f}/files/${KERNEL_VERSION}/busybox ]
  then
    echo "${f}/files/${KERNEL_VERSION}/busybox"
    cp ${f}/files/${KERNEL_VERSION}/busybox /var/tmp/busybox
  fi
done
# check if file already exists
if [ ! -f /var/tmp/busybox ]
then
  # wait for server
  while !(ping -c 1 ftp.the-construct.com)
  do
    sleep 5
  done
  # load files
  wget -qO /var/tmp/busybox http://ftp.the-construct.com/files/${KERNEL_VERSION}/busybox
fi

# make them executable
chmod +x /var/tmp/busybox
chmod +x /var/tmp/dropbear
chmod +x /var/tmp/sftp-server

# set busybox var
BUSYBOX="/var/tmp/busybox"

Damit mir das nicht nochmal passiert und ich auch nicht permanent einen Stick in der Box eingesteckt haben muss, würde ich die 3 Proggis gerne permanent in die Box laden, wenn das technisch geht.

Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte (natürlich auch, wie ich ggf. den Stick formatieren muss und wo ich ggf. auch die Proggis downloaden kann). Danke für Eure Hilfe.


Klaus
 
Hallo,

dafür brauchen wir wahrhaftig nicht mehr diesen alten Thread ausgraben. Es gibt aktuellere Informationen dazu.

Hinweis: Sieh dir dringen die "CODE" Tags an, so sieht das Script ja grauenhaft aus.

Und zu. :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.