[SSH] Traffic durch Tunnel leiten

sheepy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,
ich habe gestern auf meiner FritzBox Dropbear installiert. Nun möchte ich die Box von außen genre als Gateway benutzen- sprich ich möchte den gesammten Traffic des Port 80 von außen mithilfe von SSH über meine Box laufen lassen. Wie muss ich da vorgehen? Muss ich dafürt in der Fritzbox irgendwie PPP over SSH einrichten?

//EDIT: Ich habe es bereits versucht mich in SSH wie folgt einzuloggen:
Code:
ssh -D 8080 benutzername@Router

als Proxy im InternetExplorer habe ich dann:127.0.0.1:8080 gewählt. Wenn ich nun eine Seite aufrufe meldet er mir zwar kein Fehler..jedoch öffnet er eine Blancoseite

könnt ihr mir da weiterhelfen?

mfg sheepy

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab zusätzlich zu dropbear noch Privoxy drauf.

Dann kann man mit
ssh -L 8118:localhost:8118 root@FQDN
den Traffic über SSH weiterleiten.

Beste Grüße,
Whoopie

Okay.....Ich habe den Proxyserver überall eingegeben. Eben wurde mir klar, dass ich diesen nur bei Socks5 eintragen darf und nun funktioniert auch alles =)

schönen Abend noch

mfg sheepy

@whoopie, wenn du ssh benutzt brauchst du keinen extra Proxy-Server den Dynamischen-Tunnel kann man als Socks5-Proxy verwenden.
Das klappt super mit Firefox und allen anderen, macht kein Probleme mit dem Referrer und spart resourcen, wenn kein Privoxy läuft ;)
Man kann auch in beide Richtungen also über den Tunnel in Heimnetz und in Internet connecten.

@matze1985: ok, werd es demnächst mal wieder testen. Damals hatte es nicht so gut geklappt, aber mit Privoxy einwandfrei.

wenn du fragen hast, ich helfe gerne :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.