SSH Tunnel mit der Fritte aufmachen?

camkey

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tach zusammen,

habe folgendes Problem:

Irgendwo in der Welt steht hinter einer FW ein Webserver. Um sich mit dem Server zu verbinden, muss ein SSH Tunnel aufgemacht werden, danach kann drauf zugegriffen werden (also über SSH den port auf 8080 tunneln, danach localhost:8080).

Momentan wird auf dem Rechner über putty getunelt, den putty Klient möchte ich aber über ein Service auf der Fritz ersetzen - am besten sollte man mit der Auswahl des Proxy (z.b. automatisch über foxyproxy) die Verbindung für die Benutzer transparent erfolgen.

Any Ideas? Auf der Fritte läuft im Moment Freetz - Hinzufügen von Paketen ist also kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich. Leider muss der per Hand gestartet werden. Ich bräuchte aber etwas in form eines Demons (vielleicht reicht auch ein script?), der beim Hochfahren der Box die Verbindung aufbaut und sie beim Abbruch wieder startet.

Ich denke, dass es nicht so kompliziert ist, bin leider nicht so fit in Linux.
 
Irgendwo war mal ein Beitrag über ein Programm, das dafür sorgt, daß die SSH-Verbindung, und damit der Tunnel, immer wieder neu geöffnet wird, wenn die Verbindung abbricht. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie das Programm hieß.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.