[Problem] ssh und sftp

rabifu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe ein großes Problem.
Auf meiner FBF 7270 habe ich dropbear und sftp nach der Anleitung von Radislav (http://radislav.dyndns.org/index.php?site=Fritzbox/Modification/ssh.php) erfolgreich eingerichtet.
Seit kurzem kann ich aber keine sftp-Verbindung zur FBF 7270 mehr herstellen. Beim Starten der Verbindung mit den Speedcommandder kommt die Meldung: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
Über PUTTY ist der ssh Zugang als root mit Passworteingeabe ohne Probleme möglich.
Ein sftp-Verbindungsversuch mit einen anderen Rechner hat nichts gebrachtebenso habe ich bereits ein anders FTP-Programm ausprobiert.
Wo liegt hier evtl der Fehler?

Danke für eure Hilfe

mfG
rabifu

Versuch es mal mit PSFTP (Putty SFTP).

Damit komme ich leider auch nicht weiter.

Verbinde dich mal per PuTTY zur Box und starte dann den SFTP-Versuch, während du das Fenster offen hast. Siehst du da Fehlermeldungen?

Ansonsten: Wie hast du es denn eingerichtet? Im RAM oder auf dem USB-Stick?
Ist der SFTP-Server in /var/tmp ? Hat der die richtige Größe (wie auf der Seite) und passende Rechte?
Falls per USB: Lade die Datei vielleicht zur Sicherheit nochmal neu auf den USB-Speicher.

Jörg

Hallo Jörg,

die Dateien liegen auf dem USB-Stick.
Rechte sind korrekt gesetzt alles ist si Insatlliert wie von Radislav beschrieben.
Ich werde heute Abend die Dateien zur Sicherheit nochmal neu laden und mich ggf. melden

Vielen Dank

rabifu

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.