ssh verbindung über proxy??

rko_49

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also, ich habe auf meiner FritzBox seit kurzem nen PseudoImage laufen, sodass ich von überall mein PC starten kann und mich dann draufschalten kann... Hab ne dyndns adresse und das funst au alles wunderbar...

Mein PC kann ich allerdings nur über ssh starten!

Nun an der Arbeit habe ich aber jetzt einen Proxy, der den Port 22 sperrt!
---> Also wie schaffe ich es jetzt mein PC trotzdem zu starten????

Hilfe^^

mfg rko_49

¤dit: Hab nur die möglichkiet über port 8080 rauszukommen...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den SSH-Server auf einen Port legen, den Du erreichen kannst.

Die andere Frage ist, ob Du wirklich den Firewall bei Dir in der Arbeit umgehen willst. Je nach Konstellation könnte das Ärger geben.

Du kannst den SSH-Server auf einen Port legen, den Du erreichen kannst.

Die andere Frage ist, ob Du wirklich den Firewall bei Dir in der Arbeit umgehen willst. Je nach Konstellation könnte das Ärger geben.

Nene das ist schon ok...

Ehm jo hab ich mal probiert, einmal mit 80 und einmal mit 8080, geht aber auch nit, putty sagt immer: Proxy Error: 403 Forbidden.

ja... und was mach ich da jetzt?^^

Hallo rko_49,

hatte das gleiche Problem mit dem Proxy im Büro.

Nun hört meine Fritzbox für ssh auf den Port 443 und nun kann ich vom Büro aus, meine FritzBox zuhause erreichen.

Unter dem folgenden Link findest du einen Thread mit dem ich damals schrittweise unter besonderer Hilfe von Kai66 das Problem löste.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=994754&postcount=28

Viel Erfolg

Vobe

Wake on Call (aufwecken des Rechners mittels Telefonanruf) könnte auch eine Lösung für Dich sein, wenn es nur darum geht, den PC aus der Ferne einzuschalten.

Was meinst Du mit "aufschalten"? Bei VNC gibt es, wenn ich mich recht erinnere, auch die Möglichkeit, mittels eines Java-Applets vom Client-PC auf den Rechner zu Hause zuzugreifen. Wäre mal einen Versuch wert, ob Du damit durch eure Firewall / euren Proxy kommst.

Gruß,
Wichard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora