SSL Proxy auf 7050er

also hab alles ganauso gemacht ... SSH Verbindung steht ... hab auch andere Tunnels probiert (Fritzbox, Webcam, VNC, FTP usw) die funzen alle.

Hab auch nur den D5050 Tunnel probiert (ohne andere Parallel)

Hab im IE wie im Firefox den Sockhost Proxy auf Localhost (bzw. 127.0.0.1) eingestellt und als Port 5050 eingetragen.

NIX GEHT ! :-(

Ansonsten geht alles über SSH bei mir ...
Hast du auch eine 7170 mit FW 3711? Leider kann man das in derner Signatur nicht erkennen ... vielleicht geht das ja nur bei den "älteren" Boxen ?! Ist natürlich reine Spekulation ..
 
ohne Firmen-Proxy geht es ....

also hier mein Testergebniss von zuhause:

es geht ! Das heißt also, wenn es einen Proxy zu "umgehen" oder "durchtunneln" gilt, geht das scheinbat nicht mit SOCKS. Dann muß ein 2. Proxy wie polipo her ....
 
ok, prima

kommt also immer auf das Firmennetz an.
Dann bin ich ja froh das es bei uns "einen" freien Port nach draußen gibt.
:) damit ist jede Firewall untergraben.
Wusste garnicht das SSH so mächtig ist. Vor allem muss ich mich jetzt
nicht mehr um die Portfreigaben kümmern.

Bei uns ist nur der Internet Port (80) über den nervigen WebWasher
gefiltert.



viele Grüße
 
Versteh ich das also richtig? Du bist auch in einem Firmennetz und hinter einer Firewall bzw. Proxy. Den hast du normalerweise auch in deinem Browser eingetragen, oder? Wie kommst du denn dann "raus" ohne dem Putty den Firmenproxy anzugeben? Dann müsste euer Firmennetz ja den Port 22 ungefiltert rein- und raus lassen?!
 
Bei uns in der Schule ist auch alles gefiltert. Sogar die Arcor-Startseite (habe jetzt aber auch nen Webmail auf der eigenen Domain). Da staunen manche Mitschüler nicht schlecht, wenn ich sogar Dateien laden kann.

Also die von mir beschriebene Einstellung funktioniert bei mir Problemlos. Ich gehe dann davon aus, dass es an deinem Firmennetz liegt. Aber ich kann mir eigentlich das mit dem Firmennetz schlecht vorstellen. Der Tunnel wird ja aufgebaut (schlecht konfigurierte Firewall). Der Tunnel ist wahrscheinlich normal das größte Problem. Wenn der steht, dann dürfte der Rest ja kein Problem sein.
An der Betafirmware kann es meiner Meinung nicht liegen.
 
ich seh das genauso ... wenn der Tunnel erst mal steht ... ich kenn mich aber ehrlich gesagt im SOCKS Protokoll nicht aus. Oder vielleich zu hohe delays? Naja, nicht so tragisch, solange es mit polipo geht ... mit stunnel hatte ich ja ähnlich (schlechte) unerklärliche Erfahrungen gemacht ... :-(
 
Noch eine Möglichkeit :

Nutze nachdem der Tunnel definitiv steht einfach SocksCap oder ähnlich.

Dadurch kannst du JEDES Programm das nicht Socks fähig ist über einen
Socks Server leiten. z.B. VNC, oder wer ganz fies drauf ist sogar das DOS Telnet :) (ich habs getestet, funktioniert)
Wichtig bei den SocksCap Einstellungen: Den Server natürlich (127.0.0.1:5050) - SOCKS 5 benutzen - Resolve all names remotely

Ich habe es mal mit Mozilla und IE probiert. Also einfach alle
Konfigs aus den Explorern raus und dann den Explorer über SocksCap starten.
Dadurch wird der Browser (oder jedes andere Programm) zwingend über
den eingetragenen Socks Server geleitet.

Funktioniert auch Supi

Probier es doch bitte mal aus.

Viele Grüße :)
 
Hi matrixrk,

hab ich mir gerade mal heruntergeladen. Welche Version hast du im Netz gefunden? (die orig. Adresse gibts wohl nicht mehr) Ich werd das Teil am WE testen und berichten.

Mit (Ultra-)VNC hab ich gute erfahrungen gemacht. Der läuft bei mir direkt mit Putty. Einfach Port 5800 und Port 5900 tunneln auf den Rechner, der den VNC Server am laufen hat. Wie immer durch den Proxy und die Firewall .. ;-)

Hier nochmal eine recht gute Erklärung was SOCKS ist und wie sich Version 4 von 5 unterscheidet.
http://www.firewallinfo.de/index.php?option=content&task=view&id=2361&Itemid=588

und hier hab ich "meinen" SOCKSCap her ->
http://download.pchome.de/download/sockscap_2871.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Version 2.38 gefunden.

wobei ich eigentlich FreeCap ( 3.18 ) bevorzuge.

http://www.freecap.ru/eng/

Das schöne ist das du dir dann Verknüpfungen erstellen kannst. Dadurch wird das Programm gleich über Socks gestartet.
Also nicht immer dieser Umweg erst FreeCap starten dann Programm auswählen.
 
LOL :)

von download.pchome.de habe ich vorhin auch sockscap geladen.

Ist eben ein Top Eintrag von Google gewesen.....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.