- Mitglied seit
- 15 Sep 2006
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo liebe Leute! Bin neu hier, denn ich habe auch erst seit heute ein IP-Telefon. Hatte vorher das Softphone von Sipgate installiert und bin auch in Kombination mit einem ordentlichen Headset ganz gut damit gefahren.
Nun dachte ich mir es wird Zeit für VoIP-Hardware... nur klappt hier NÜSCHTS. :noidea:
Bin an sich ein technisch versierter Mensch, ab ich bekomme hier ständig nur Fehlermeldungen. Habe mir von Sipgate die nötigen Einstellungen für das Telefon anzeigen lassen und alles so wie beschrieben via Webconfig eingetragen. Pustekuchen .. immer nur Error Code 407 - es gibt hier keine weiteren VoIP Endgeräte im Haus und das Softphone habe ich beendet auf dem Rechner.
Hatte nie Routereinstellungen vorgenommen für das Softphone und alles lief trozdem prima, aber nachdem mit dem Siemens C450IP nun nichts ging habe ich einen entsprechenden Eintrag an der (meine ich) richtigen Stelle... allerdings ist das Konfigurationsmenü meines Routers so vielfältig, dass ich nicht 100 pro sicher sein kann!
Habe meinem Telefon eine feste IP zugewiesen (192.168.0.44) und auch schonmal versucht mit STUN an/aus etwas zu bewirken... geht alles nicht. Immer wieder die gleiche doofe Fehlermeldung.
Hat irgendjemann einen Tipp für mich? Oder zwei? Bin für jeden Feedback dankbar!
Gruß
monstabyte
Nun dachte ich mir es wird Zeit für VoIP-Hardware... nur klappt hier NÜSCHTS. :noidea:
Bin an sich ein technisch versierter Mensch, ab ich bekomme hier ständig nur Fehlermeldungen. Habe mir von Sipgate die nötigen Einstellungen für das Telefon anzeigen lassen und alles so wie beschrieben via Webconfig eingetragen. Pustekuchen .. immer nur Error Code 407 - es gibt hier keine weiteren VoIP Endgeräte im Haus und das Softphone habe ich beendet auf dem Rechner.
Hatte nie Routereinstellungen vorgenommen für das Softphone und alles lief trozdem prima, aber nachdem mit dem Siemens C450IP nun nichts ging habe ich einen entsprechenden Eintrag an der (meine ich) richtigen Stelle... allerdings ist das Konfigurationsmenü meines Routers so vielfältig, dass ich nicht 100 pro sicher sein kann!
Habe meinem Telefon eine feste IP zugewiesen (192.168.0.44) und auch schonmal versucht mit STUN an/aus etwas zu bewirken... geht alles nicht. Immer wieder die gleiche doofe Fehlermeldung.
Hat irgendjemann einen Tipp für mich? Oder zwei? Bin für jeden Feedback dankbar!
Gruß
monstabyte