.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ständig Störung beim telefonieren bzw. ich bin nicht erreichbar.

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von Heumiblau, 11 Jan. 2006.

  1. Heumiblau

    Heumiblau Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    vielleicht finde ich hier Hilfe.
    Ich habe eine Fritz-Box-Fon, diese ist hinter einem Router da es aufgrund der Räumlichkeiten im Haus nicht anders geht. Ich bin nun Kunde bei GMX. Leider habe ich da jede menge Ärger und frage mich, ob die so unzuverlässig sind oder ich was falsch gemahct habe:
    Ich kann gelegentlich mit dem Telefon telefonieren, aber zu 95% der Zeit kommt nur ein Störungszeichen wenn ich durchklingeln will. Genauso ist es wenn mich Leute anrufen, ich bin da nicht erreichbar.
    Wohne in Oldenburg (0441)
    Kann jemand sagen, ob ich was beachten muss, oder ob GMX da schuld dran hat?

    Vielen Dank, :)
    Heumi
     
  2. Nator

    Nator Neuer User

    Registriert seit:
    15 Dez. 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Delmenhorst
    #2 Nator, 11 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11 Jan. 2006
    Ich würde mal sagen das etwas mit deiner Konfiguration nicht stimmt. Wohne im Landkreis Oldenburg (04223) und habe bisher nicht einmal Probleme mit GMX VoIP gehabt.

    Folgende Ports solltest du im Router an die Fon Box weiterleiten:

    UDP 5060
    UDP 5070 - 5079
    UDP 30000 - 30019
    UDP 3478

    Sind die gleichen die auch im NetPhone von GMX eingestellt sind. Hab mit genau diesen Einstellungen einen Zyxel 2002L an einer Fritz!Box SL WLAN ohne Probleme laufen gehabt.

    Schon mal die Fon Box direkt am Splitter angeschlossen und dann probiert? Dann weißt du, ob es am Router und den Portweiterleitungen liegt..
     
  3. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36