Ständig Unterbrechungen, Aussetzer während dem Gespräch ...

• Ersteller Ersteller Deleted member 59029
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Allerseits,
also ich kann diese Probleme bestätigen. Ich habe ein analoges Telefon an das All7902 angeschlossen und mein Provider ist GMX. Bis vor 14 Tagen war das telefonieren über Sipgate vollkommen in Ordnung und an der Konfiguration im Router habe ich nichts gändert. Nun habe ich Verbindungsabbrüche mitten im Gespräch oder ich komme nur ganz leise beim Angerufenen an. Manchmal bleibt die Verbindung bestehen, aber ich höre nichts mehr. Nun habe ich auf GMX umgestellt und jetzt ist alles in Ordnung. Mein Internetprovider ist GMX. ist schon reichlich komisch, da ich bisher mit Sipgate sehr zufrieden war.
Gruss
Hans Dieter

Unterbrechungen auf Sipgate

Kann auch seit ca. zwei Wochen eine erhebliche Verschlechterung der Verbindung zu Sipgate feststellen.
SIP zu SIP ist ok, aber ins Festnetz ständig Aussetzer und Abbrüche. Werde mein Konto erst mal nicht weiter aufladen, bis sich der Zustand verbessert hat.

Die Telefonanlage OC 31 Lan zeigt Lost Packets an. Das war bis dahin nie aufgetreten.

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

auch ich habe ein Verschlechterung festgestellt. Nicht an der Tonqualität, sondern das Gespräch bricht nach 10-50 Secunden ab oder die Person am anderen Ende hört mich erst gar nicht! Die Einstellungen sind alle die gleichen gebieben.
Ich weiche derzeit oft auf Nikotel aus, da es sehr peinlich ist, wenn man ein wichtiges Telefonat nicht zu Ende führen kann aufgrund von Unterbrechungen.

Gruß

RJR

Hat schon mal jemand bei Sipgate diesbezüglich nachgefragt? :? Bei mir ist es wahrlich nicht bei jedem Gespräch. Eher bei jedem zehnten. Allerdings reicht das auch. Bei Privatgesprächen ist das nicht soo schlimm, da ruft man eben nochmal an. Aber man stelle sich vor, man hat schon 20min gebraucht um diesen Gesprächspartner endlich ans Telefon zu kriegen da man nur eine allgemeine Hotlinenummer hat und sich dann durch Warteschleifen und Kollegen wühlen muss.... wenn DANN das Gespräch gekappt wird...

docfred schrieb:
Hat schon mal jemand bei Sipgate diesbezüglich nachgefragt?

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge! - Bin ich also doch nicht der Einzigste der in den letzten Tagen mit Sipgate massive Probleme (=> Gesprächsabbrüche) hat. Ich hatte diesbezüglich "natürlich" mich an Sipgate gewandt mit der Frage ob es vielleicht Kapazitätsprobleme / Umstellungsarbeiten gäbe. Dies wurde sehr freundlich aber sehr klar verneint.

Ich bin seit ein paar Tagen (testhalber) auf GMX umgestiegen und muss sagen, bisher keine Probleme. Es scheint also wirklich eine Providersache zu sein und *nicht* die Technik "Vor Ort" ... Nur ob das so bleibt wird man sehen ...

Wie schaut es bei Euch aus?

Viele Grüße
Michael

Hallöchen,
ich hatte auch die Nase voll mit den Abbrüchen über Sipgate und habe auf GMX umgestellt. Mit dem gleichen Ergebnis, auch ich habe über GMX keine Probleme mehr. Hat Jemand von Euch schon mal eine Info von Sipgate bekommen, woran es liegt?

Gruss
Hans Dieter

Bei GMX bin ich mittlerweile auch skeptisch. Der längere und überregionale Totalausfall hat mir zu denken gegeben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104