Ständig Verbindungsabbrüche mit FB7390

Talat

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle. Ich bin so sauer! Das Sch....-DSL bricht seit Tagen ständig die Verbindung ab. Ich hatte mich auch mit 1&1 in Verbindung gesetzt-per Mail-weil die Telef.-Hotline ständig besetzt ist. Dann das übliche...neueste Firmware auf die FB, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...nützt alles nichts. Hab jetzt wieder mal 1&1 angemailt..ich weiss nicht, was ich noch machen soll.
so sieht das Protokoll aus:
18.12.10 18:20:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.134.46.145, DNS-Server: 193.189.250.99 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.7, Breitband-PoP: rdsl-trns-de01
18.12.10 18:20:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1000/861 kbit/s).
18.12.10 18:20:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.12.10 18:19:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.12.10 18:19:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.12.10 18:19:28 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 18:19:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.12.10 18:19:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9875/842 kbit/s).
18.12.10 18:19:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.12.10 18:18:52 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 18:18:52 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 18:18:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.12.10 18:05:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.134.45.213, DNS-Server: 193.189.250.99 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.7, Breitband-PoP: rdsl-trns-de01
18.12.10 18:05:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8275/861 kbit/s).
18.12.10 18:05:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.12.10 18:04:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.12.10 18:04:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.12.10 18:04:17 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 18:04:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.12.10 18:04:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7789/861 kbit/s).
18.12.10 18:03:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.12.10 18:03:42 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 18:03:42 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 18:03:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.12.10 18:03:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.134.45.168, DNS-Server: 193.189.250.99 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.7, Breitband-PoP: rdsl-trns-de01
18.12.10 18:03:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6579/812 kbit/s).
18.12.10 18:02:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.12.10 18:01:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.12.10 18:01:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.12.10 18:01:50 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 18:01:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.12.10 18:01:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6761/824 kbit/s).
18.12.10 18:01:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.12.10 18:01:11 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 18:01:11 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 18:01:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.12.10 17:24:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.134.44.43, DNS-Server: 193.189.250.99 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.7, Breitband-PoP: rdsl-trns-de01
18.12.10 17:24:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8546/850 kbit/s).
18.12.10 17:23:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.12.10 17:23:36 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 17:23:36 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 17:23:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.12.10 16:50:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.134.42.218, DNS-Server: 193.189.250.99 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.7, Breitband-PoP: rdsl-trns-de01
18.12.10 16:50:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8546/861 kbit/s).
18.12.10 16:49:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.12.10 16:49:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.12.10 16:49:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.12.10 16:49:23 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 16:49:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.12.10 16:49:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8516/861 kbit/s).
18.12.10 16:49:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.12.10 16:48:46 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 16:48:46 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 16:48:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.12.10 16:30:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.134.42.98, DNS-Server: 193.189.250.99 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.7, Breitband-PoP: rdsl-trns-de01
18.12.10 16:30:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7789/861 kbit/s).
18.12.10 16:29:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.12.10 16:29:27 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 16:29:27 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 16:29:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.12.10 15:46:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.134.41.190, DNS-Server: 193.189.250.99 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.7, Breitband-PoP: rdsl-trns-de01
18.12.10 15:46:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11843/958 kbit/s).
18.12.10 15:45:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.12.10 15:45:35 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 15:45:35 Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.10 15:45:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.12.10 15:11:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.134.41.87, DNS-Server: 193.189.250.99 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.7, Breitband-PoP: rdsl-trns-de01
18.12.10 15:11:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8244/861 kbit/s).
18.12.10 15:11:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Bitte helft mir..:beerdigu:
 
So sieht die (Standart-) Antwort von 1&1 aus:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten mehr zur Übertragungsgeschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses wissen. Anbei finden Sie hilfreiche Informationen und Tipps zur Optimierung der Geschwindigkeit bzw. zur Behebung möglicher Störungen.

Die aktuell mögliche Bandbreite an Ihrem DSL-Anschluss können Sie direkt über Ihre 1&1 Surf & Phone Box oder Ihren 1&1 HomeServer ermitteln. Wie das geht, erfahren Sie hier:
http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e719142

Sofern die angezeigte Übertragungsgeschwindigkeit nicht der von Ihnen bei Vertragsabschluss gewählten Geschwindigkeit entspricht, müssen Sie leider davon ausgehen, dass Ihr Anschluss keine höhere Übertragungsgeschwindigkeit zulässt.
Nähere Informationen hierzu finden Sie in unserem Hilfe-Center: http://hilfe-center.1und1.de/projektname/search/go.php?t=e737766

Leider haben wir auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Anschlüsse keinen Einfluss. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Abweichungen daher erst nach der Schaltung erkennbar sind. Auf Ihren Wunsch passen wir aber selbstverständlich Ihren Vertrag entsprechend auf die geringere Leistungsfähigkeit an.

Sie haben den Eindruck, dass die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit nicht der in Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihrem 1&1 HomeServer angezeigten entspricht? Im Internet finden Sie verschiedene Angebote, um die tatsächlich genutzte Bandbreite zu überprüfen. Weicht diese über mehrere Tage von der möglichen Geschwindigkeit ab, empfehlen wir Ihnen folgende Verbesserungsmaßnahmen:

* Sofern Sie Ihren Computer über WLAN mit Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihrem HomeServer verbunden haben, verändern Sie testweise den Standort der Geräte.

* Überprüfen Sie Ihren Computer auf mögliche Viren.

* Deaktivieren Sie testweise Ihre Sicherheitsprogramme wie die Firewall. Sollte sich die Geschwindigkeit dadurch verbessern, überprüfen Sie die Konfiguration. Nicht vergessen: Aktivieren Sie nach dem Test die Sicherheitsprogramme wieder!

* Aktualisieren Sie – falls nötig - die Firmware-Version Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihres 1&1 HomeServers.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 1&1 Kundenservice Team...............bla bla, das hilft mir nicht im geringsten!

Hat denn keiner eine Idee, wie man dem Problem zu Leibe rückt?
 
Also ne Störung gestellt hast Du sicher nicht, wenn dies als Antwort kam. Hier scheint es aber gute Leitungsprobleme zu geben, von Syncabbrüchen und PPPoE mal abgesehen, denn er synchronisiert von 1000 kBit bis 11843 querfeldein. Das ist alles andere als normal. Ruf dort an um eine Störung zu stellen, denn auf Störungsmails kommen immer Rückantworten. Die Hausverkabelung muss natürlich auch stimmen, was vorher zu prüfen ist.
 
Hallo,
Ich bin so sauer! Das Schöne-DSL bricht seit Tagen ständig die Verbindung ab.
Vorher lief Deine Verbindung also fehlerfrei? Wenn ja, wurde in Deiner Wohnung etwwas geändert? Neue Geräte, neue Verkabelung, hast Du die Kabel (Netzgerät/DSL-Kabel) einmal getauscht? Wurde kurz vorher eine andere Firmware eingespielt?

Das sind Punkte, die man 1&1 mitteilen sollte, wenn dem nicht so ist. Denn dann sollten es ein Problem an der Leitung sein, was ggf. durch Frost oder andere Umstände ausgelöst sein kann.

Melde Ihnen eine Störung, in der Du auf diese Probleme eingehst. Schicke am besten Screenshots der DSL-Verbindung (Alle Reiter) mit.
Hast Du schon versucht, die Regler im vorletzten Reiter auf maximale Sicherheit zu stellen?
 
Gestern Abend hatte ich 1&1 eine Antwort-Mail geschickt, das mein primäres Problem die Leitungsabbrüche sind, erst wenn das DSL wieder einwandfrei läuft, kann man sich um die langsame Geschwindigkeit kümmern. Bis heute keine Antwort! Bei mir kommt es 2-3x im Jahr für 1-2Tage vor, daß die DSL-Leitung öfters Unterbrechungen hat.
An das habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber momentan ist es echt krass:mad:
Ich habe nichts an der Konfig. geändert-auch nicht an den Kabeln hantiert.
Kann es evtl. an der FB7390 liegen?
Wenn ich die Regler auf "max. Stabilität" ziehe, bin ich nur noch mit 2Mbit unterwegs, und das bei einem 16Mbit-Anschluss-das kanns auch nicht sein.

Was ist denn die "Synchronisation"? Sind das die Werte für Up/Downloadrate?
 
Sorry, wie kann ich hier ne Grafik einfügen? Es wird immer nach ner URL gefragt, aber nicht nach einem Pfad.

Ok, danke für die Info. Den Screen hatte ich vor wenigen Minuten gemacht.
 

Anhänge

  • screen 19.12.10.JPG
    screen 19.12.10.JPG
    139.2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Während der Synchronisation handeln Deine Box und die Vermittlungsstelle aus, wie und mit welcher Geschwindigkeit Deine Leitung aufgebaut wird.

Klicke im Beitrag auf "ändern" und "erweitert", dann das Büroklammersymbol ;)
 
Ähmmm, ich weiß ja nicht, aber eine Leitungsdämpfung von 0/6 dB is meines Erachtens nach alles andere als normal.

Ich würd da schnell mal ein Störungsticket eröffnen lassen.
 
Ich bin heute endlich bei 1&1 telef. durchgekommen. Die Störung ist gemeldet, die Dame meinte, das innerhalb 48h die Sache angegangen wird. Ich hab ihr die wichtigen Werte der FB durchgegeben-hoffentlich tut sich bald was im positiven Sinne...mal sehen
Drückt mir die Daumen....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,686
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.