Ständig Verbindungsabbrüche

Nogshag

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Alsoooo ich erzähl mal meine Story...

Zur Vollständigkeit: Habe ne Fritz!Box Fon Wlan 7170

Ich hatte bis vor knapp 3 Monaten DSL 2000, circa 3 oder 4 Jahre lang. Dann hab ich meinen Vater irgendwann überreden können, dass wir DSL 6000 bestellen bzw. upgraden. Im alten Vertrag von DSL 2000 war noch der Telekom Anschluss nötig. Als wir dann DSL 6000 bestellt haben, kriegten wir nen Brief von 1und1, dass es bald geschaltet wird, aber nur mit 3072kbit/s.
Ich dachte mir ok, besser als 2000 aber schade nicht 6000, weil ich ja eigentlich 16k wollte ;-). Als es dann geschaltet wurde, war alles so wie vereinbart - DSL 6000- Mit 3072 kb/s. Anfang diesen Monats sollte dann endlich die Telekom bei uns raus. Ich glaube das war am 9. Februar. Seit dem steht in meiner Fritz!Box ne Leitungskapazität von 11.000 Kbit/s, und ich habe ne Geschwindigkeit von DSL 6000. Nur habe ich seitdem das Problem das ich ständig Verbindungsabbrüche habe. Die Fritz!Box sagt folgendes:

24.02.09 09:07:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *.*.*.*, DNS-Server: 195.50.*.* und 195.50.*.*, Gateway: *.*.*.*, Breitband-PoP: esnbr010
24.02.09 09:07:44 Internetverbindung wurde getrennt.
24.02.09 09:07:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
24.02.09 09:07:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6908/733 kbit/s).
24.02.09 09:07:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.02.09 09:07:17 Internetverbindung wurde getrennt.

Habe keinen Bock, dass die mich wieder auf DSL 3000 runterstufen... Habe den Router seit knapp 3/4 Jahren, kann es sein, dass 6k zu hoch für den ist? Es hängen 3 Geräte dran: Mein Rechner, nen Laptop und mein iPod.

Wenn der Router hinüber ist, hab ich dann nen Anspruch auf nen neuen Router seitens 1und1? Weil als wir den Vertrag einmal verlängert haben, hab ich auch keinen neuen bekommen....

Es sind so circa 5-6 Verbindungsabbrüche am Tag, meistens aber so um 18 Uhr, heute aber auch morgends zwischen 8-10 Uhr... Ist echt kacke....

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Sagt mir Bitte, was für Bilder ihr braucht... Ich schreib mal die Leitungskapazität und den Rauschabstand mit rein...

Anhänge

• dsl1.jpg
    dsl1.jpg
    89.6 KB · Aufrufe: 18
  • dsl2.jpg
    dsl2.jpg
    90.8 KB · Aufrufe: 21
danke für deine Antwort! Das Unterforum hab ich ja komplett übersehen! Vielen Dank.. Melde mich nachher per Edit ;-)

So... Also meine Dämpfung liegt ja leicht über dem, wie es seien sollte.. Sind 1-2 dB so schlimm oder macht das was aus?

Edit:// Ich seh gerade, bei Arcor (über deren Leitung gehe ich ja rein), liegt die Grenze bei 34 dB und da bin ich ja deutlich drunter...

Woran könnte es sonst noch liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also, den Link von @Novize komplett durchgearbeitet und alles getestet
(z. B. andere Box getestet, die Hausverkabelung überprüft; den Splitter getauscht;
die TAE Dose überprüft bzw. getauscht; den Splitter direkt an die 2 Adern geklemmt oder Tests direkt am Hausanschluss durchgeführt;, usw. usw.) !?

Innerhalb 11 Minuten (Zeit zw. Post von @Novize und Deinem) !

Wahnsinn !!!

Zuletzt bearbeitet:
Joa cool ne ;-) Aber wenn ich glaube, dass ich da den Fehler gefunden habe, kauf ich mir nicht noch sachen sondern probiers erstmal so

Hi,

naja, Deine Frage war doch:
Woran könnte es sonst noch liegen?
Das HowTo erbringt seine Wirkung nicht durch draufklicken sondern durch umsetzen ;)

Erklär auch mal Deine komplette Verkabelung.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.