Ständig Verbindungsabbrüche

blackdesire

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle miteinander!

Ich bin gezwungenermaßen 1 & 1 Kunde geworden durch die Abgabe von Freenet. Es handelt sich um ein Komplett-Standard-Paket mit Internet und VoIP. Nun habe ich ständig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Kennt das noch jemand von euch?

So sieht mein Ereignisprotokoll von heute aus:

Code:
20.03.10 13:26:11 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 12:30:05 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 11:17:58 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 10:27:42 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 10:01:38 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 09:46:19 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 09:37:15 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 09:33:00 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 09:30:45 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 09:29:54 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 09:29:12 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 09:28:51 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 09:28:36 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 09:28:26 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 09:28:18 [Telefonie] Erfolgreiche Registrierung: *** 
20.03.10 09:28:17 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 09:28:17 [Internet] Internet Verbindung erfolgreich 
20.03.10 09:28:01 [Internet] Internet Verbindung abgebrochen 
20.03.10 09:01:05 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 08:22:32 [WLAN] Neue Verbindung [00:1a:4f:49:20:ae] 
20.03.10 08:21:18 [WLAN] Trennen [00:1a:4f:49:20:ae] 
20.03.10 08:19:33 [WLAN] Neue Verbindung [00:1a:4f:49:20:ae] 
20.03.10 08:17:44 [WLAN] Trennen [00:1a:4f:49:20:ae] 
20.03.10 08:14:11 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 07:23:56 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 06:57:52 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 06:42:33 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 06:33:29 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 06:29:13 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 06:26:59 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 06:26:08 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 06:25:26 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 06:25:05 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 06:24:50 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 06:24:40 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 06:24:30 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 06:24:30 [Telefonie] Erfolgreiche Registrierung: ***
20.03.10 06:24:29 [Internet] Internet Verbindung erfolgreich 
20.03.10 06:24:15 [Internet] Internet Verbindung abgebrochen 
20.03.10 05:46:00 [WLAN] Neue Verbindung [00:1a:4f:49:20:ae] 
20.03.10 05:44:15 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 04:59:41 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 04:06:46 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 03:08:03 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 02:17:48 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 01:51:44 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 01:36:25 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 01:27:21 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 01:23:06 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 01:20:51 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 01:20:00 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 01:19:18 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 01:18:57 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 01:18:42 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 01:18:32 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 01:18:22 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache] 
20.03.10 01:18:20 [Telefonie] Erfolgreiche Registrierung: ***
20.03.10 01:18:19 [Internet] Internet Verbindung erfolgreich 
20.03.10 01:18:11 [Internet] Verbindungsversuch von PPPoE [Daten] 
20.03.10 01:18:05 [Internet] Internet Verbindung abgebrochen 
20.03.10 01:18:03 [Telefonie] Erfolgreiche Deregistrierung: *** 
20.03.10 00:20:00 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
Ich halte das nicht für normal.

Mein Router ist ein Samsung SMT-G3210. Ich habe auch kürzlich erfolgreich ein Firmware-Update durchgeführt auf die neueste Version.

Subjektiv empfunden streikt die Internetverbindung andauernd, und meistens geht es nach kurzer Zeit automatisch wieder. Manchmal muss ich erst die Stromzufuhr vom Router unterbrechen oder einen Neustart durchführen, damit wieder eine Verbindung zustande kommt.

Gibt es noch etwas was ich probieren könnte oder liegt es tatsächlich an den Servern von 1 & 1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du irgendwelche neuen Zugangsdaten oder einen Start-Code von 1&1 nach der Übernahme erhalten ?

Evtl. werden die Zugänge von Freenet nach und nach auf echte 1&1 umgestellt...

Gruß
Sandra
 
Hallo, ich habe seit 2 Tagen auch DSL Probleme mit 1und1, und das nach fast 3 Jahren ohne.
Beim telefonieren geht nichts ohne Echo und hintergrundknacken, manchmal ist auch einfach für 1-2sec nichts zu hören.
Als Router wird der AVM 7270 verwendet. Habe schon neugestartet und auch die Einstellungen komplett zurückgesetzt und den Start-Code neu eingegeben.
Wie kann es sein das die Leitung Jahre lang einwandfrei funktioniert und dann soetwas?
Ein Tag benötigt jetzt 120-180 Verbindungen, früher max. 2!
Der Router wählt sich jedesmal wieder selbst ein nachdem die Verbindung abgebrochen ist. Vor allem wenn man etwas runterläd oder "zu viel surft" bricht die Verbindung auch ständig ab. Manchmal ist sie keine 2 minuten stabil.

PLZ-Bereich: 31167
 
Hast du irgendwelche neuen Zugangsdaten oder einen Start-Code von 1&1 nach der Übernahme erhalten ?

Evtl. werden die Zugänge von Freenet nach und nach auf echte 1&1 umgestellt...
Nein, außer eine Kundennummer habe ich nichts erhalten. Die Zugangsdaten blieben beim Alten.

Ein Tag benötigt jetzt 120-180 Verbindungen, früher max. 2!
Der Router wählt sich jedesmal wieder selbst ein nachdem die Verbindung abgebrochen ist. Vor allem wenn man etwas runterläd oder "zu viel surft" bricht die Verbindung auch ständig ab. Manchmal ist sie keine 2 minuten stabil.
Ganz genau so ergeht es mir auch. Das ist manchmal nicht mehr feierlich.

Was hat das denn genau mit dem Start-Code auf sich?
 
Verschoben nach "1&1 DSL", da es mit VoIP nichts zu tun hat.
 
Also bei mir scheint es jetzt zu funktionieren nach 3 Tagen dauer Problemen.

Zumindest habe ich seit ca 30 min eine stabile Leitung.
Die 1&1 Zentrale unter 0721 9600 hat die Störung angenommen und an die Telekom weitergeleitet, das war am Samstag.
Nachdem ich heute wieder die Schnautze voll hatte, hab ich direkt bei der Telekom angerufen. Versuchen kostet ja nichts. Mir wurde aber direkt beim aussprechen des DSL Problems gesagt das ich mich damit an den DSL Provider, also 1&1 wenden muss.
Allerdings hat die Dame mich dann nach "knacken" in der Telefonleitung gefragt, weil ich ja ohne VoIP als Fall-Back-Lösung mit dem vorhandenen ISDN Anschluß angerufen habe.
Da es deutlich in der Leitung zu hören war hat die kompetente Dame am Telefon gesagt sie schickt mir einen neuen DSL Splitter zu. Da ich noch einen hier hatte hab ich den gleich mal angeklemmt. Wie gesagt, bisher absolut ohne Probleme.

Ich schreibe nachher nochmal wenn es was neues gibt.
 
Mahlzeit miteinander,

ich bin seit Anfang März auch 1&1 Kunde und bereue es jetzt schon!

Ich habe die 50000 Leitung bestellt und "nur" eine 25000 erhalten, obwohl der Verfügbarkeitstest auf der 1&1 Seite mir eine 50000 Verfügbarkeit versicherte.

Vor 10 Tage wurde die Leitung freigeschaltet und just in den ersten Stunden ergaben sich unzählige Verbindungsabbrüche, die bis heute nicht aufhören. Innerhalb von 24 Stunden sind es etwa 30 an der Zahl. Teilweise lässt sich die uhr danach stellen: 19:00 Uhr = Verbindungsabbruch! Ferner ist das Voip natürlich ebenfalls davon betroffen, was die Situation nur noch schlimmer macht. Nach einem Anruf beim Support (vor 7 tagen) wurde mir eine Besserung versichert und heute morgen um 10 Uhr kam ein Anruf mit der Bitte einen Termin für den Techniker zu vereinbaren. Welcher Arbeitnehmer ist denn bitte morgens um 10 Uhr zu hause..? Dem Support hab ich ausdrücklich gesagt, ich sei erst ab 18:00 Uhr zu erreichen. Naja vielleicht ruft der total unverständlich nuschelnde Mann im Laufe des Abend nochmal an, um mit mir einen Termin zu vereinbaren. Hoffentlich zaubert der Techniker mir dann eine stabile Leitung..
 
Ich habe die 50000 Leitung bestellt und "nur" eine 25000 erhalten, obwohl der Verfügbarkeitstest auf der 1&1 Seite mir eine 50000 Verfügbarkeit versicherte.
Liest Du auch das was Du abschließt? 1&1 gibt mitnichten eine Geschwindigkeitsangabe an, ganz im Gegenteil! Der Check sagt nur das der Tarif, der geprüft wurde, verfügbar ist. Der genaue Wortlaut ist:
1&1 Doppel-Flat 50.000 ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar!
Also bitte schreibe nicht das Dir 1&1 Dir 50.000 zugesichert hat. Das ist schlichtweg falsch!
 
Liest Du auch das was Du abschließt? 1&1 gibt mitnichten eine Geschwindigkeitsangabe an, ganz im Gegenteil! Der Check sagt nur das der Tarif, der geprüft wurde, verfügbar ist. Der genaue Wortlaut ist: ...
Also bitte schreibe nicht das Dir 1&1 Dir 50.000 zugesichert hat. Das ist schlichtweg falsch!

Der Tarif beinhaltet eine Verbindungsgeschwindigkeit von bis zu 50000 und nicht 25000 oder noch weniger. Dies ist einfach eine Täuschung am Kunden. Ich kauf mir doch auch keinen Sportwagen der mit bis zu 300 km/h beworben wird, aber nur 150 km/h fährt oder?

Darum geht es mir primär aber nicht, wie du vielleicht bemerkt haben dürftest. Es geht um die andauernden Verbindungsabbrüche aktuell von 18:55 bis 19:10 Uhr satte 14 Stück. So etwas darf einfach nicht sein und ergibt einen sehr faden Beigeschmack zu dem oben genannten Problem.
 
Der Tarif beinhaltet eine Verbindungsgeschwindigkeit von bis zu 50000 und nicht 25000 oder noch weniger. Dies ist einfach eine Täuschung am Kunden. Ich kauf mir doch auch keinen Sportwagen der mit bis zu 300 km/h beworben wird, aber nur 150 km/h fährt oder?
Hättest Du mal den Vertrag vorher gelesen, dann wüsstest Du das Dein Sportwagen maximal 300 km/h fährt, es aber ein Geschwindigkeitslimit von 150 km/h gibt. Fakt ist, das der Vertrag eine Geschwindigkeit von 25 - 50 MBit haben kann. Es heißt ja auch "bis zu" wie Du es richtig erkannt hast. Wie Du bemerkt haben dürftest, ging es mir im ersten Beitrag nur um die Klarstellung, dass Dir 1&1 überhaupt nichts zugesichert hat beim Check, so wie Du es behauptest.

Zu Deinem Problem. Die Terminvorgabe macht T-Com und die machen kein Termin um eine bestimmte Zeit, sondern in zwei Zeitzonen. Ich glaub die waren 8-14 und 14-20 Uhr. Zusätzliche Angaben beim Auftrag kann man zwar mache, werden aber selten bis gar nicht vom T-Com Techniker berücksichtigt.
 
Wenn Klugscheissen, dann bitte richtig!

Der Vertrag kann eine Geschwindigkeit von 17!-50 MBit beinhalten. Richtig, zugesichert haben sie nicht die 50 MBit, aber du wirst doch zugeben müssen, dass ein Tarif der mit 50000 beworben wird, dem Kunden suggeriert, er bekäme 50MBit und nicht DEUTLICH weniger.

Wer die Terminvergabe macht ist mir recht Schnuppe. Ich habe bei 1&1, meinem Vertragspartner angerufen und ausdrücklich darauf hingewiesen, mich doch bitte erst ab 18 Uhr anzurufen (und nicht morgens um 10 Uhr). Es geht hier nicht um den Techniker Termin mit der Telekom sondern WANN 1&1 mich anruft um mit mir über diesen noch zu vereinbarenden Termin zu sprechen.

Ich danke dir für deinen konstruktiven Beitrag :D
 
Oh wieder eine der denkt, die Welt dreht sich um ihn herum und der Vertragspartner muss das machen was er will. Davon kannst Du träumen, mehr aber auch nicht. Richtig ist das 1&1 Dein Vertragspartner ist, falsch ist aber das Du die Spielregeln aufstellst.

Es gibt einen Grund warum ich ab 25 Mbit schrieb, da darunter die Leistungs-Garantie greifen würde.

Konstruktive Beiträge kann ich bei Dir nicht erkennen. Zuerst nur meckern und falsche Behauptungen aufstellen und wenn man Dir zeigt, dass das falsch ist, wirst Du patzig. Netter Einstand in einen Forum.
 
Der Tarif beinhaltet eine Verbindungsgeschwindigkeit von bis zu 50000 und nicht 25000 oder noch weniger. Dies ist einfach eine Täuschung am Kunden. Ich kauf mir doch auch keinen Sportwagen der mit bis zu 300 km/h beworben wird, aber nur 150 km/h fährt oder?

* einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 51.300 kbit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 27.900kbit/s verfügbar sind

Quelle: http://dsl.1und1.de/xml/order/Detai...ype=txt&linkOrigin=QualitaetsGarantieEinstieg

In den AGBs steht was ähnliches drin
 
Ihr seid ja süß,

ich bekomm aufm Dorf DSL 3000 und hatte die letzten 4 Tage täglich zwischen 300 und 500 Verbindungen.

Gruß und viel spass beim zanken

PS: Mein "Sportwagen" fährt 210 ich fahre aber nur 140 :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.