Ständige DSL - Desyncs. Ich brauche Hilfe! (Verzweifelt)

sQueeZer

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Jungs.

Mal kurz vorweg. Ich habe mir euer How-To schon durchgelesen und durchgearbeitet.
Leider ohne Erfolg.

Meine Leitung wurde von der Telekom schon durchgemessen und fuer Okay befunden.

Dennoch habe ich taeglich ca 50 Resycns und niemand weiß warum.
Das ganze ging vor ca. 1 - 2 Wochen los.
Es wurde an der Verkabelung bzw. an der ganzen TK Anlage NICHTS veraendert.

Von jetzt auf gleich wurde das DSL voellig instabil und bricht sehr oft ein.

Der Resync kündigt sich immer kurz bevor er passiert an.
Und zwar bei einem ping -t entsteht normalerweise 1 Packetloss.
Die naechsten 2 Pakete werden normal gepingt und danach ist die Synchronisation weg.
--> Timeout.

Das ist das einzigste was ich zur Fehlerbeschreibung beitragen kann.

Falls ihr noch weitere Details benoetigt oder Fragen habt - loechert mich, ich beantworte alles :)


Hier habt ihr Screenshots, die euch helfen sollten.

Danke im Voraus und ich hoffe wirklich auf Hilfreiche antworten!

[Edit]
Oh, fast haette ich wichtiges vergessen.

Es ist eine FB 7270
DSL2+ 16000
1&1 als Provider - welches jedoch uninteressant ist, da die Leitung von der Telekom ist


Die "Richtigen" Werte der Leitung lt. Telekom Servicetechniker sind:
Daempfung: 15.4 / 8.7 dB
SNR: 11 / 7.9 dB
Jeweils Empfang / Senderichtung
[/edit]
 

Anhänge

  • uebersicht.JPG
    uebersicht.JPG
    108.1 KB · Aufrufe: 57
  • dsl.JPG
    dsl.JPG
    129.5 KB · Aufrufe: 67
  • statistik.JPG
    statistik.JPG
    132.4 KB · Aufrufe: 44
  • spektrum.JPG
    spektrum.JPG
    126.6 KB · Aufrufe: 53
  • druckansicht.JPG
    druckansicht.JPG
    182.3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
War den einer von der Telekom mal da und hat die Verkabelung im Haus überpüft ?


Die Werte sehen ja soweit gut aus. Auch die Spektum ist sauber. Daher meine vermutung das evtl was mit der Verkabelung nicht stimmt...
Hast du nen analogen anschluss ?
 
Hi, danke, dass sich jemand meldet.

Von der Telekom war bisher keiner zuhause.
Passiert vielleicht morgen - sofern ich glueck habe.

Allerdings erhoffe ich mir durch seinen Besuch keine Besserung, da ich - ohne Überheblich wirken zu wollen Netzwerk- / Kommunikatiostechnik studiere und weiß wie Verbindungen dieser Art auszusehen haben.

Die Verkabelung ist meines Erachtens also okay.

Experimentiert hab ich auch schon genug.

z.B. Cat7 Kabel vom Keller an den Splitter und damit weiter an die FB.
Was allerdings Messtechnisch (die "messwerte" der FB) keinen Unterschied machte.
Naeheres kann ich nich sagen, da mir hier kein Netzwerkanalysator zur Verfuegung steht :)

Der Anschluss ist ein ISDN Anschluss - duerfte aber egal sein da hier in Deutschland eh Annex B benutzt wird - welches das selbe Frequenzband fuer analog als auch fuer ISDN anschluesse reserviert.

Grueße

[edit]
Komischerweise laeuft die Synchronisation jetzt schon seit 10:40 heute morgen.
Kein einziger Syncverlust bis jetzt.
(Abzueglich meine Ausschalterei durch die Experimente mit den Kabeln etc...)
Kommt aber sicherlich noch.
[/edit]
 
Achso, ne also ich hatte an die Verkabelung im Haus gedacht. Hätte ja nicht ahnen können das es bei dir so einfach ist :).

Wegen analog hatte ich gefragt, ob evtl doch irgendwo was parallel steckt. Und er so immer weggeht wenn jemand den Hörer abhebt.

Hmm, sonst kann ich mir die sync abbrüche nicht erklären.

Bist du sicher das es ein Telekom Resell DSL ist ? Wenn ja hast du glück, dann sind die Leistungserbringer :)
 
ich würde auf störeinflüsse tippen...hatte etwas ähnliches und habe dann meine aktuelle datenrate einfach händisch etwas tiefer gelegt als meine leitungskapa es zulassen würde(halbes mbit weniger bei mir reicht aus)...dadurch habe ich jetzt eine stabile leitung...nicht volldampf schnell(nur 14mbit) aber fix genug...
würd ich an deienr stelle einfach mal testen wenn der störer sich nicht identifizieren lässt...
 
Wie stellt man die Datenrate händisch tiefer? Ich kenne bloss den Regler in den DSL-Informationen Sichere Verbindung - Maximale Geschwindigkeit.
 
Wie stellt man die Datenrate händisch tiefer? Ich kenne bloss den Regler in den DSL-Informationen Sichere Verbindung - Maximale Geschwindigkeit.

ich glaube das ist die variante in der GUI. Das sollte auch nen versuch wert sein :)
 
Bin mir sicher, dass die Leitung von der Telekom ist - 100%.

Werde morgen auch Besuch von einem Telekom Service-Techniker bekommen.

Jedoch ist aus unerklaerlichen Gruenden die Leitung seit gestern Frueh vollkommen in Ordnung. Synct mit 17,6k / 1,2k und verliert den Sync nicht.

Manuell tiefer stellen hatte meines Erachtens nach nichts gebracht.
Ich hatte letzte Woche sehr oft Syncs von ca 12k / 0.7k - dennoch mit Synchronisationscrash.

Wird wohl noch ne lange Geschichte werden, bis das Zeugs laeuft - hoert sich anemlich nach nem verdammt bloedem Fehler an.

Der Servicemensch am Telefon meinte zu mir, dass er sich die naechstgelegegen Leitungen mal anschauen, nicht dass dort etwas reinstrahlt - was naemlich auch meine Vermutung ist.

Ich werde berichten.

Grueße
 
Na, den warten wir mal ab was der Techniker sagt.

Wichtig ist zu erwähnen das der Felher sporadisch Auftritt, sag ihm nicht das der Fehler nicht mehr da /behoben ist. Dann fährt er vielleicht weg ^^
 
Naa, ich bin doch nich bekloppt! :)

Ich hab genug mit dem Krempel zu tun und weiß genau, dass wenn ich den Techniker so gehen lasse - ohne dass er hier was anfaesst gehen die Deyncs weiter, ehe er seine Fahrzeugtuer zuschlaegt.

Grueße
 
So, ich nochmal.

Telekom-Techniker hat mich auf nen anderen Port gelegt.

Das ganze sieht nun so aus (Screenshots).

Wenn keine Verbesserung einkehrt, soll ich mich doch bitte nochmal bei der 1&1 Hotline melden.
(Dort darf ich mit den Jungs im Callcenter wieder meine Verkabelung durchgehen - bis sie endlich auf mein Problem eingehen)

Ich halt euch aufm Laufenden, falls es interessiert.

Grueße
 

Anhänge

  • dsl.JPG
    dsl.JPG
    137.4 KB · Aufrufe: 42
  • spektrum.JPG
    spektrum.JPG
    134.1 KB · Aufrufe: 37
  • übersicht.JPG
    übersicht.JPG
    115.2 KB · Aufrufe: 27
  • ping.JPG
    ping.JPG
    44.1 KB · Aufrufe: 24
sieht doch zumindest von den werten hübscher aus.

ToiToiToi
 
So, ich nochmal.

Das Problem scheint behoben.
Seit dem Portwechsel kam kein Syncabbruch mehr zu Stande.

Komisch - ist aber so.

Grueße :prost:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.