- Punkte für Reaktionen
- 0
T-DSL 16000
FritzBox Wlan 3270 mit FW 96.04.80 (die offenbar nicht mehr gepflegt wird)
Hi,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit vielen Jahren relativ störungsfrei T-DSL 16000 (also kein Reseller).
Leider kommt es in letzter Zeit häufiger zu Störungen, die sich insofern äussern, als dass es dann im Minutentakt zu Sync Abbrüchen der DSL Verbindung kommt.
Manchmal so extrem, dass ein normales Surfen nicht möglich ist.
Nach Stunden bis Tagen ist dann wieder für einige Tage bis Wochen Ruhe, bis der Spuk von vorne beginnt.
Ich habe bereits mehrmals das ganze als Störung gemeldet.
Leider konnte die Telekom nie einen Fehler finden. Komischerweise war aber während des offenen Störungstickes dann meist der Fehler wieder verschwunden, so dass die Telekom die Störung als erledigt betrachtete.
Seit gestern kommt es nun wieder zu diesen Problemen.
Eigenartigerweise tritt dieser Fehler wirklich nur sporadisch und nicht nachvollziehbar auf. Ich weiss nicht, ob möglicherweise das DSL Modem meiner Fritzbox 3270 eine Macke hat, und auf irgendwelche Störungen e.t.c extrem empfindlich reagiert.
Momentan ist die Fritzbox eingestellt auf "Max Stabilität", der zweite Button von links.
Mit dieser Einstellung habe ich auch die Screenshots gemacht.
Manchmal funktioniert es dann etwas besser, aber heute z.b. bringt die Einstellung gar nichts. Die Abbrüche kommen im Sekundentakt.
Leider dauert es nach Neustart der DSL Verbindung immer sehr lange, bis die Box auch die Internetverbindung wieder herstellt, deshalb ist der Zustand so echt ne Katastrophe.
Ich habe mir gerade kurzfristig einen WAG200 von Linksys besorgt und angeschlossen. Syncabbrüche traten bisher hiermit nicht mehr auf.
Fritz Box wieder angeschlossen, das Theater geht wieder los.
Da scheint wohl die Fritzbox entweder total empfindlich oder defekt zu sein, was meint ihr ?
Vieleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen.
Dafür wäre ich sehr dankbar
Hier nochmal ein paar Werte aus dem Linksys Router
DSL-Status: Verbunden
DSL-Modulationsmodus: MultiMode
DSL-Pfadmodus: Mit Interleaving
Downstream-Rate: 15229 kbps
Upstream-Rate: 1130 kbps
Downstream-Grenze: 9 db
Upstream-Grenze: 6 db
Downstream-Verbindungsabschwächung: 24 db
Upstream-Verbindungsabschwächung: 5.5 db
Downstream-Übertragungsleistung: 12 db
Upstream-Übertragungsleistung: 22 db
Besten Dank im Voraus
FritzBox Wlan 3270 mit FW 96.04.80 (die offenbar nicht mehr gepflegt wird)
Hi,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit vielen Jahren relativ störungsfrei T-DSL 16000 (also kein Reseller).
Leider kommt es in letzter Zeit häufiger zu Störungen, die sich insofern äussern, als dass es dann im Minutentakt zu Sync Abbrüchen der DSL Verbindung kommt.
Manchmal so extrem, dass ein normales Surfen nicht möglich ist.
Nach Stunden bis Tagen ist dann wieder für einige Tage bis Wochen Ruhe, bis der Spuk von vorne beginnt.
Ich habe bereits mehrmals das ganze als Störung gemeldet.
Leider konnte die Telekom nie einen Fehler finden. Komischerweise war aber während des offenen Störungstickes dann meist der Fehler wieder verschwunden, so dass die Telekom die Störung als erledigt betrachtete.
Seit gestern kommt es nun wieder zu diesen Problemen.
Eigenartigerweise tritt dieser Fehler wirklich nur sporadisch und nicht nachvollziehbar auf. Ich weiss nicht, ob möglicherweise das DSL Modem meiner Fritzbox 3270 eine Macke hat, und auf irgendwelche Störungen e.t.c extrem empfindlich reagiert.
Momentan ist die Fritzbox eingestellt auf "Max Stabilität", der zweite Button von links.
Mit dieser Einstellung habe ich auch die Screenshots gemacht.
Manchmal funktioniert es dann etwas besser, aber heute z.b. bringt die Einstellung gar nichts. Die Abbrüche kommen im Sekundentakt.
Leider dauert es nach Neustart der DSL Verbindung immer sehr lange, bis die Box auch die Internetverbindung wieder herstellt, deshalb ist der Zustand so echt ne Katastrophe.
Ich habe mir gerade kurzfristig einen WAG200 von Linksys besorgt und angeschlossen. Syncabbrüche traten bisher hiermit nicht mehr auf.
Fritz Box wieder angeschlossen, das Theater geht wieder los.
Da scheint wohl die Fritzbox entweder total empfindlich oder defekt zu sein, was meint ihr ?
Vieleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen.
Dafür wäre ich sehr dankbar
Hier nochmal ein paar Werte aus dem Linksys Router
DSL-Status: Verbunden
DSL-Modulationsmodus: MultiMode
DSL-Pfadmodus: Mit Interleaving
Downstream-Rate: 15229 kbps
Upstream-Rate: 1130 kbps
Downstream-Grenze: 9 db
Upstream-Grenze: 6 db
Downstream-Verbindungsabschwächung: 24 db
Upstream-Verbindungsabschwächung: 5.5 db
Downstream-Übertragungsleistung: 12 db