Ständige Syncverluste mit Fritzbox und Speedport

Mjöllnier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen]

Hallo.
Will nun auch mal schreiben bzw muß.

Ich hatte dsl light ( 374) bei alice/aol und die leitung war stabil.
Nun bin ich zu T-com gewechselt und habe ne 6000 leitung.

Und nun habe ich verbindungsabrüche.und das ständig.

18.11.09 19:41:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
18.11.09 19:41:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.11.09 19:41:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.11.09 19:41:09 Internetverbindung wurde getrennt.
18.11.09 19:41:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Signal/Rauschtoleranz dB 22 26
Leitungsdämpfung dB 29 5

Heute war techniker da und hatte wohl nen dämpfer gewechselt oder so weil der zu hohe werte hatte dann gaben sie mir ne neue leitung und alles sei im grünen bereich aber nüscht ist es passiert wieder.

Splitter kabel router hatte ich gewechselt.
Router habe ich vorher die fritzboxSL / hatte den speedport w303v version b getestet und da sagte er mir dann er kann sich nicht einloggen egen fehlender internetkonektivität, nun habe ich wieder die fritzbox die geht wenigsten etwas.

Die tips hier habe ich durchgelesen aber nichts wirkliches gefunden.

kann mir einer sagen was das bedeutet? 101 verbindungen?

Online-Zeit Datenvolumen Verbindungen
Heute 18:23 306 MB 14 MB/292 MB 101

na der router hat sich 101 mal verbunden, dabei 292 mb geladen, 14 mb gesendet - macht zusammen 306 mb und dann noch rotzfrech duden und shift-taste gefressen.

also hatte ich heute schon 100 abbrüche? nicht schlecht herr specht.

Hallo,

wie ja auch im Howto recht deutlich steht: Einzelschicksale bitte in einen eigenen Thread. Deshalb habe ich die Diskussion mal in einem neuen Thread verlagert.

Darüber hinaus solltest du schnellestens deine Tastatur reparieren, sonst nimmt der Thread ein schnelles und tragisches Ende - wäre doch schade, so kurz nach seiner Erschaffung.

Die Tipps zu lesen reicht nicht, man muss sie auch befolgen (alle!). Und nur mit den paar Zahlen ist nichts anzufangen. Fertige mal Screenshots aller Seiten der DSL Informationen an und hänge sie hier an, aber bitte über die forumeigene Anhangfunktion ("Anhänge verwalten" im "Antwort" Fenster).

FritzBox SL

Hallo,

falls du das Speedport noch da liegen hast probier es doch nochmal damit. Wahrscheinlich ist es das Bessere. Wobei es eher an dem alten DSL-Treiber in der sl Box liegen dürfte. Ich nehme an, es liegt "einfaches" ADSL im Hause? Also kein ADSL2+. Avm bastelt leider keine neuen Treiber mehr. Man könnte da selber dran rum basteln, ob das lohnt für die sl? Obwohl basteln macht ja auch Spaß.
Grüße

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.